Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zündung/Motor geht aus
geschrieben von: Andreas B. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 09:23

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit kurzen ein merkwürdiges, sporadisches Problem: während der Fahrt geht beim betätigen des Blinkers oder auch der Bremse der Motor einfach aus. Das KI ist auch tot also Tankanzeige geht runter und Ladekontrollanzeige dunkel. Meistens berappelt sich das nach kurzer Zeit von selbst. Gleiches passiert auch im Stand beim einlegen des Rückwärtsganges. Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen kann zu suchen? Kann das ein Wackelkontakt/Masseschluss z.B. sein? Das letzte was getauscht wurde, war der Rückfahrlicht-schalter (Mittelschalter). Danach lief er aber eigentlich noch normal. Allerdings tritt das Problem wie beschrieben nur hin und wieder auf. Es gibt auch durchaus längere Fahrten, die völlig normal verlaufen. Es handelt sich übrigens um einen 230.6 BJ71.

Re: Zündung/Motor geht aus
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 11:25

Hallo Andreas B.,

überprüfe das Zündschloss, da kann der Fehler liegen ...

Grüße

vom

Hirschi

Re: Zündung/Motor geht aus
geschrieben von: Andreas B. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2018 12:38

Hallo Hirschi,

danke für den Hinweis. Die Idee hatte ich auch schon. Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten dran komme bzw. wie ich das ausbaue?

Re: Zündung/Motor geht aus
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2018 07:21

Hallo

Schau mal im KNowHow die Artikel zum Einbau der Lenkradschaltung. Da siehst du, wie das Zündschloss in der Lenksäule verbaut ist.
Michael



/8-Forum is powered by Phorum.