Datum: 07. Oktober 2018 17:03
Moin, ich habe ein paar Fragen zum Bleche einschweißen (da noch nie am Auto gemacht). Konkret gehts um den Träger unten im Radkasten, der an den Innenschweller geht.
So siehts jetzt aus (neues Blech drangehalten):
1. Wie viel schneide ich am besten ab? Vom originalen Blech sollte ja wohl so viel wie möglich stehen bleiben.
Nach dem ich den Rost weggeschnitten habe, wie passe ich das Rep-Blech dann am besten entsprechend an?
2. Rost: Ab wann muss Blech getauscht werden? An einigen Stellen ist der Rost nach dem Abschleifen fast spurlos weg, anderswo ist das Blech vernarbt. Problem: Rost ist in der Ecke fast überall verteilt...z.B auch an der Aufnahme der Feder:
3. Das Teil hat ja vorne eine Art Zunge, kleiner als das Original.
Muss hier der innere Schweller ebenfalls (Vorher) neu gemacht werden, oder wird das Rep-Blech aufgeschweißt?
4. Schweißen. Hab jetzt viel gelesen und gesehen. Punkten ist klar. Aber wie genau geht man korrekterweise vor in so einem Fall? Locher in das Blech und überlappend schweißen? Das andere Blech vorher absetzen?
Ihr seht, ich habe keine Ahnung. Momentan gehe ich zur Kiste hin und bin dann recht frustriert. Aber bevor ich irgendwas anderes mit der Karre mache will ich wenigstens ein Blech einschweißen. Wäre es schlau es woanders zu probieren? Die Ecke da unten ist zwar wohl eine der größten Baustellen, aber eben auch eine der komplizierteren denke ich? - Vor allem als Anfänger.
P.S: Noch ein Frage. Ich lese immer von der Achsaufnahme, und das Rostbefall dieser sozusagen ein Todesurteil ist. Geht es dabei um die Stelle, an der die Achse mittels der beiden Gummipuffer mit der Karrosserie verbunden ist? Die beiden dicken Bolzen sahen zumindest noch top aus, wie kann ich diese Stelle prüfen?
Schönen Sonntag noch,
Gruß Johannes