Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 17:29

Kann jemand bitte einen Lieferanten einer Vinyl- oder ledernen Armaturenbrettabdeckung empfehlen? Linkslenker und für ein Armaturenbrett ohne Holzeinlagen.

Ähnlich eine Mittelkonsolenabdeckung?

Obwohl das Bild nicht zeigt, sind beide ziemlich abgenutzt und rissig

Danke vielmals

Can anyone recommend a supplier of a vinyl or leather dashboard cover please? Left hand drive and for a dashboard without any wooden inserts.

Similarly a centre console cover?

Many thanks

Anhänge: 9.jpg (99.6KB)  
Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 17:40


Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 21:52

Danke Sascha, ich dachte mehr an den nicht harten Typ, der auch den unteren Teil des Dashboards abdeckt. Hast du dieses Hardcover benutzt und bist du damit zufrieden?

Ich habe so etwas auf UK Ebay gesehen, aber es ist nur für Rechtslenker nicht linkslenker. Plus keine Ahnung, ob es gut ist oder schlecht aussieht.

Hat jemand eine weiche Hülle angebracht und gerne weiterempfehlen?


Thank you Sascha, I was more thinking of the non-hard type which also covers the bottom part of the dashboard. Did you use this hard cover and are you happy with it?

I've seen such a thing on UK Ebay but it's for right hand drive not lhd. Plus no idea whether it's any good or looks a bad fit.

Anyone fitted a soft cover and happy to recommend?

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 22:10

Ich habe es nicht benutzt.
Ich habe es nur bei ebay scho paarmsl gesehen.

Gruß Sascha

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 22:17

Moin,

ein cover erkennt man erst auf den zweiten Blick. Allerdings wird die Lautsprecheröffnung dicht gemacht. Das ist eine Revisionsöffnung für die Heizungsanlage.
Die Maserung kann unterschiedlich sein.

Gruß Lars

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 23:10

Danke Lars. Und von wem kommt solche Ding?

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2018 23:26

Ich habe noch eine Abdeckung schwarz. Grobe Maserung. Gebraucht mit Kleberückständen und kleinen Beschädigungen. Aber brauchbar! Wenn du das Porto bezahlst und ein wenig Geduld hast kannst du die Abdeckung haben.

Gruß Lars

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 07:57

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
... Das ist eine Revisionsöffnung für die Heizungsanlage....

Das ist ja mal ne geile Definition zwinker aus soundtechnischer Sicht absolut korrekt zwinker

Thomas

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 12:33

Das ist ein sehr freundliches Angebot Lars. Ich habe nicht die Möglichkeit, dir eine private Nachricht zu schicken. Können Sie mir eine Nachricht senden, damit ich mit der Adresse antworten kann und Sie mir bitte die Portokosten mitteilen können?

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 15:57

Hi,

Zitat:
Ich habe nicht die Möglichkeit, dir eine private Nachricht zu schicken

just click on his user-account "L.R." - then you will find his email-adress top
Only registered users will be able to communicate with private messages - Lars only writes "undercover" grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2018 20:19

Moin Madmog,

bitte etwas Geduld. Ich muß die Abdeckung erst holen. Das schaffe ich nur am Wochenende. Dann muß ich die Abdeckung verpacken (bisher noch keine Ahnung wie das machen soll). Erst danach kann ich die Portokosten nennen. Die will ich natürlich so niedrig wie möglich halten.

Gruß Lars

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 22:49

Danke Thorsten, Danke Lars.

Lars, bitte beeilen Sie sich nicht mit mir, ich habe noch eine Menge anderer Dinge zu erledigen, bevor das Armaturenbrett wieder rein geht.

Z.B. Geblaesung naehe Rost.. https://www.strichacht-forum.de/read.php?1,156383


Ihr Angebot ist sehr großzügig und dauert so lange Sie brauchen.

Please do not hurry on my account, I have a lot of other things to be getting on with before the dashboard goes back in.

Eg...


Your offer is very generous and take as long as you need.

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 11:05

Moin,

hier mal ein paar Fotos von der Abdeckung:

http://up.picr.de/34065983mj.jpg

http://up.picr.de/34065985nf.jpg

http://up.picr.de/34065986ns.jpg

http://up.picr.de/34065987jg.jpg

Jetzt muß das Ding nur noch verpackt werden.

Gruß Lars

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 22:21

Hallo Lars, Entschuldigung, habe ich missverstanden. Ich dachte, du hättest eines der weichen Cover für das ganze Armaturenbrett, nicht das Hardcover. Ich werde stattdessen eine weiche Überdeckung finden, aber danke nochmals für Ihr freundliches Angebot.

Hi Lars, Apologies, I misunderstood. I thought you had one of the soft covers for the whole dash, not the hard top cover. I am going to find a soft over cover instead but thanks again for your kind offer.

Re: Armaturenbrettabdeckung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 23:06

Moin madmog,

dann werde ich die Abdeckung wieder einlagern.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.