Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
200D/8 (1973) Schlauch von Bremsflüssigkeitsbehälter durch die Spritzwand?
geschrieben von: Gerken (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2019 17:09

Moin Moin,

Karlchen verliert nicht unbeträchtlich Öl aus dem mit Textil ummantelten Schlauch, der vom Ausglaichsbehälter der Bremsflüssigkeit durch die Spritzwand geht.

Hat jemand eine Teilenummer? Bekommt man sowas auch im Zubehör,....und ist das eine große Nummer das einzubauen?

Dieses Jahr habe ich den Wagen nur einmal gefahren,.....und nun würde ich ihn schon gerne mal aus der Garage holen.

Vielen Dank

Re: 200D/8 (1973) Schlauch von Bremsflüssigkeitsbehälter durch die Spritzwand?
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2019 19:26

Den Schlauch gibts beim freundlichen für 22 Euro den Meter. Bestellnummer müsste ich raussuchen...


Als Alternative kannst auch zum Polo oder louis (motorradzubehör/Kleidung) und Dir dort nen universalen für einen hinteren ausgleichsbehälter kaufensmile kostet 6 Euro und sofort verfügbar...

Wichtig nur.. lass die keinen Spritschlauch andrehen.. der ist nicht bremsflüssigkeitsresistent...

Gruß Björn



/8-Forum is powered by Phorum.