Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheinwerfer 1969 /8 Frankreich
geschrieben von: Jonas Lach (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 21:44

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Scheinwerfern vorne. Und zwar ist der Lichtkeil der die rechte Fahrseite noch ausleuchten soll auf der linken Seite. Also genau auf der falschen. Und nein ich habe nicht die falschen Gläser drin (für Linksverkehr). Zur kurzen Info, das Auto stand die letzten 20 Jahre in Süd-Frankreich in einer Scheune, ist von 9/1969 ein w115 220. Erst hatte ich ganze normalen Bilux Leuchtmittel drin, jetzt habe ich auf H4 mit Biluxsockel umgerüstet.Das Lichtbild ist jeweils gleich.

Was kann das Verursachen? Die Gläser sind die richtigen, habe sie auch schon mit anderen /8 verglichen.

Über baldige Hilfe würde ich mich freuen,

Jonas Lach

Anhänge: PHOTO-2018-09-13-19-02-03.jpg (221.3KB)  
Re: Scheinwerfer 1969 /8 Frankreich
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2018 22:51

Stell das Auto mal mit 5m Abstand vor eine Wand, mach das Abblendlicht an und mach ein Foto von den Leuchtbild.
Ich ahne, dass entweder die Leuchtmittel falsch eingesetzt sind, oder das es Scheinwerfer für Linksverkehr sind bei denen die Einbauposition der Lampen anders ist..

Schau mal diesen Beitrag im R129-Forum an.
Kl



/8-Forum is powered by Phorum.