Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türfangmechanik Fahrertüre
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 18:16

@ ALL,
bei mir ist auf der Fahrerseite der Türfangmechanismus defekt.
Bereits ausgebaut und das Problem gesehen. Bruch der Schrauben und der Blechfeder.
Wo bekomme ich so ein Teil ? Reparieren läst sich das leider nicht, denke ich.

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Türfangmechanik Fahrertüre
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 19:10

Hallo Walter,
zu finden sind die Teile schwer, da sie alle an der Stelle brechen.
Ich bastel mir aus etwas dickeres Blech ein U, daß das gebrochene Widerlager der Feder ersetzt. Dieses befestige ich, in dem ich den Halter entsprechen mit 5 mm durchbohre und dann das U festschraube. Den Halter muss man natürlich etwas abschleifen, damit dieses neue Widerlager auch etwas Druck auf die Feder gibt. ..
Ich hoffe, ich hab das halbwegs verständlich erklärt, Bild hab ich leider nicht.
Schönes Wochenende noch.....
Grüßle
Jürgen

Re: Türfangmechanik Fahrertüre
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 19:19

Hallo

Ganz so schlimm ist es nu auch nicht.

ich habe Türfangbänder hier liegen, müsste aber etwas suchen.

Wenn du Zeit hast, schick mir eine PN und du jannst so ein Teil bekommen...

Michael

Re: Türfangmechanik Fahrertüre
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 19:22

Hallo Walter,
ich habe eines vom W124 genommen. Die Schraublöcher in der Türe an der Scharnierseite passen. In dem Blech innen habe ich das 3. Schraubloch gebohrt.

W123 er Fangbänder sehen zwar ähnlich aus, passen aber nicht :-/ Schweissen hab ich es von einem Schweissfachmann in meiner Firma ( Aluminium verarbeitender Betrieb mit AlSi-Draht Mig ) versuchen lassen, ohne Erfolg.. vielleicht mit Wig aber man benötigt eine Elektrode mit den richtigen Zuschlagstoffen ... die man nicht kennt.

Fangbänder vom 124er bekommt man in der Bucht als Nachbauten für ca 20 Euro oder bei Te-Taxi.

Gruß
Wolfgang

Re: Türfangmechanik Fahrertüre
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2018 19:26

Hallo Michael, Hallo Wolfgang,
danke für die Info .
@ Michael siehe PN.

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.18 19:27.



/8-Forum is powered by Phorum.