Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Flatterventile Vorförderpumpe
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2018 19:43

Hallo /8-Freunde,
jetzt fahre ich schon seit 15J /8 und bin seit Beginn ein ständiger Nutzer dieses Forums. Aber bisher immer passiv. Ich fahre meinen 220D jeden Tag, bei Wind und Wetter und er hat mich noch nie im Stich gelassen. Alle anfallenden Reparaturen versuche ich selbst zu schaffen und habe in diesem Forum eigentlich immer passende Tipps gefunden.
Diesmal bin ich aber etwas verunsichert.
Bei meinem letzten /8 habe ich schonmal die Flatterventile der Vorförderpumpe gewechselt. Kein Problem.
Diesmal jedoch, ist da etwas komisch. Die flachen Flatterventile liegen ca 1,5cm tief in der Pumpe und auf diesen Ventilen liegt noch ein ca 1cm hoher Metallring. Wie eine art Abstandshülse. Fotos kann ich leider nicht machen.
An diesen Ring, kann ich mich beim letzten mal nicht erinnern und in den Explosionszeichnungen taucht er auch nirgens auf.
Es ist ein 220D, Bj 70 aus Italien. Er hat noch die Dieselrücklaufleitung aus Metall an den Einspritzdüsen.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Simon

Re: Flatterventile Vorförderpumpe
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 09:40

Hallo Simon,

dieser Ring hier? Gehört so, aber nur auf der "Druckseite", nicht auf der "Saugseite":

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7963
(Ein Bild von Wolfi, Dieselcoupe.de)

Die leider nicht mehr im Netz zu findende Anleitung zur Vorförderpumpenrevision von Wolfi kann ich dir schicken (falls nicht bekannt), PN mit Mailadresse an mich.

Gruß
Markus

Re: Flatterventile Vorförderpumpe
geschrieben von: SimonB (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2018 19:40

Vielen Dank Markus,
genau diesen Ring habe ich gemeint.



/8-Forum is powered by Phorum.