Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gummibuchse in Gestänge zum Automat
geschrieben von: JoeCotty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2018 21:25

Hallo,

Tausche grad meinen Automat und vom Gasgestänge geht eine Stange zum Automatikgetriebe.
Diese wird am Getriebe auf einen Zapfen aufgesteckt und mit einem Splint gesichert.
Das ganze ist mit einem Gummi gelagert, der sich bei mir auflöst.
Ich finde die Nummer des Gummis aber nicht im EPC.
Die Stange müsste die 130 sein. Da rechts ist ein Gummilager drin welches hier aber nicht eingezeichnet ist ...
https://images.ilcats.ru/getImage.php?catalog=mercedes&filename=BM_IMAGES_ARC/B300/B30001000436.920511.png&hash=215ed85b610fcf931793a499f2974047

Im EPC eine Seite vorher sehe ich so ein Teil (Nummer 93), aber die sei ungültig für mein Baumuster 114.072 :
http://ci.catcar.info/mercedes_2017_11/BM/B30001000003.920402.png

Jemand ne Idee ?
Oder wie kann man die Nummer des Teils 93 im EPC trotzdem anzeigen, wenn es auch nicht zu meinem Baumuster passt ?

Gruss
Joe

-----------------------------------------------------
/8 - 280 CE W114.072 - Bj.73 - Serie 2 - Automatik
A8 - D2 4.2l Quattro - Bj.00 - FL
DKW Hummel Super 126 - Bj.63

Re: Gummibuchse in Gestänge zum Automat
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 14:12

guck mal in diesem threadDeal

Da findest Du Teilenummern dazu.

Und in diesem threadDeal auch hilfreiche Infos zur Montage.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Gummibuchse in Gestänge zum Automat
geschrieben von: JoeCotty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2018 18:10

Hallo Helmut,

cotecmania war mein früherer Benutzername, jetzt JoeCotty.
Dein erster Thread war somit von mir. Das war aber das Gestänge vom Wählhebel zum Getriebe.
Hier handelt es sich um das Gestänge vom Motorraum vom Gasgestänge her.
Das ist eine andere Buchse.
Im EPC kann man den Filter "Baumauster" deaktivieren und somit habe ich die Bestellnumer von Position 93 doch noch ausfindig machen können und bestellt.
Obs das Richtige ist wird sich zeigen.

Gruss
cotecmania alias JoeCotty zwinker)

-----------------------------------------------------
/8 - 280 CE W114.072 - Bj.73 - Serie 2 - Automatik
A8 - D2 4.2l Quattro - Bj.00 - FL
DKW Hummel Super 126 - Bj.63

Re: Gummibuchse in Gestänge zum Automat
geschrieben von: JoeCotty (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 19:34

Hallo Zusammen,

Material ist angekommen, Nr. 93 war die richtige Gummibuchse.

Hat die Nummer 110 277 05 50 und das Ganze sieht dann so aus wie auf den Bildern im Anhang.
Jetzt kann ich das Ersatzgetriebe endlich einbauen. Bin gespannt obs auch funktioniert ...

Gruss
Joe

-----------------------------------------------------
/8 - 280 CE W114.072 - Bj.73 - Serie 2 - Automatik
A8 - D2 4.2l Quattro - Bj.00 - FL
DKW Hummel Super 126 - Bj.63

Anhänge: IMG_7660_1024.jpg (187.7KB)   IMG_7661_1024.jpg (242KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.