Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Werkstatt für Radlagerwechsel gesucht
geschrieben von: Stefan_Allgäu (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2018 16:12

Hallo liebes Forum,

ich habe einen W115 200D Baujahr 1971 mit einem defektem Radlager hinten. Das Problem ist, dass ich niemanden finde, der das Radlager reparieren kann. Ich habe um Kempten herum gesucht und bei Mercedes Benz Werkstätten angefragt. Die haben das Spezialwerkzeug nicht mehr. Einen einzigen Anbieter habe ich gefunden, der allerdings mit großem Respekt an die Reparatur gehen würde. Er meinte, dass die Schwinge bei der Reparatur so beschädigt werden könne, dass diese ausgetauscht werden müsse. Ganz zu schweigen von den Kosten.

Kurz um: hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Radlagers? Könnt Ihr mir Empfehlungen für eine Werkstatt geben, die Erfahrungen mit dem Austausch haben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

VG aus Kempten.
Stefan

Re: Werkstatt für Radlagerwechsel gesucht
geschrieben von: MarcusHH (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2018 13:41

Hallo,

hier in Hamburg macht es die Fa. Dreyer in Fleestedt.
Aber nur, wenn der eine Mechaniker da ist, der sich an die
alten Autos rantraut.
Mit dem speziellen Werkzeug ist das übrigens ziemlich einfach.

Gruß

MarcusHH

Re: Werkstatt für Radlagerwechsel gesucht
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Oktober 2018 22:00

Hallo Stefan,

wenn Du Dir vorstellen kannst, mal nach Bregenz zu kommen, würde ich Dir mal nachfragen, bei der Mercedes-Werkstätte, bei der ich meine Ersatzteile kaufe -
habe da einen ziemlich guten Draht.
Es besteht evt.auch die Möglichkeit, den Nutmutterschlüssel auszuleihen um die
Reparatur auszuführen oder sie überhaupt gleich dort zu machen, wo selbiger vorhanden ist. Ich habe einen Bekannten, der so ein Teil hat, müßte ich aber auch abklären.

Wenn das eine Option ist für dich, dann melde Dich einfach, vielleicht am besten
telefonisch: 0043 (0)5574/42286

Gruss
Helmuth

Re: Werkstatt für Radlagerwechsel gesucht
geschrieben von: Stefan_Allgäu (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2018 21:24

Hallo liebes Forum, ich habe tatsächlich heute jemanden in Immenstadt gefunden. Falls das nicht klappt komme ich sehr gerne auf Eure Angebote zurück. Schon mal ganz lieben Dank fürs helfen. VG Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.