Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
@Jörg
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2001 20:08

war vorgestern beim Thorsten und hab die Bildersammlung bewundert. Thorsten hat mal ein Zustand 5 Auto aus der Nähe gesehen (meines). Vielleicht erzählt er uns ja etwas über meine Kiste.

Gruß, Alex

Re: @Jörg ???? wenn dann @ alle!
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2001 20:57

~war vorgestern beim Thorsten und hab die Bildersammlung bewundert. Thorsten hat mal ein Zustand 5 Auto aus der Nähe gesehen (meines).

-------


Ääähhh, Irrtum! Das ist nun schon der zweite "volle 5er", direkt gefolgt von meinem! Na ja, mittlerweile dürfte meiner bei ner 4 sein, wenn er fertig ist, gebe ich ihm eine gute 3-! smile


~Vielleicht erzählt er uns ja etwas über meine Kiste.

-------


Uiii, wo fang ich denn da an... Hmmmm...

Na ja, die Motorstehwand oben rechts (Kotflügelbefestigungsblech) ist schon ziemlich bröslig, die 4 Türen sind wohl (meiner Meinung nach) unten schon (beinahe) durch und hier und da fängts auch an zu rosten. Der Motor humpelt auch recht nett daher (wegen der kaputten Nockenwelle), aber er fährt noch. Es ist halt Alex´ Alltagsfahrzeug - für ihn ist es ein praktischer und geräumiger Wagen, der ihm im Unterhalt ziemlich günstig kommt, weil er ja (fast) alles selber reparieren kann.


Tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Doch, eins noch: unglaublich, was man in Österreich alles auf seine Windschutzscheibe kleben muß! Maut-"Pickerl", TÜV-Plakette usw... - das gibts bei uns in good old Germany eben nicht!


*Gruß

Thorsten


vielleicht kleben wir die Tüv Pickerl an die Scheibe...
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2001 20:04

~aber dir versauen sie damit das Nummernschild und erst diese sinnlose Abzocke namens ASU, die Messung machen die bei uns bei der jährlichen Überprüfung gleich mit, Gesamtkosten ca 50 Mark.

Und immerhin hats die Karre bis zu dir und wieder zurück geschafft, der läuft auch bis Ornbau.

Gruß, Alex



~war vorgestern beim Thorsten und hab die Bildersammlung bewundert. Thorsten hat mal ein Zustand 5 Auto aus der Nähe gesehen (meines).

~-------

~Ääähhh, Irrtum! Das ist nun schon der zweite "volle 5er", direkt gefolgt von meinem! Na ja, mittlerweile dürfte meiner bei ner 4 sein, wenn er fertig ist, gebe ich ihm eine gute 3-! smile

~~Vielleicht erzählt er uns ja etwas über meine Kiste.

~-------

~Uiii, wo fang ich denn da an... Hmmmm...

~Na ja, die Motorstehwand oben rechts (Kotflügelbefestigungsblech) ist schon ziemlich bröslig, die 4 Türen sind wohl (meiner Meinung nach) unten schon (beinahe) durch und hier und da fängts auch an zu rosten. Der Motor humpelt auch recht nett daher (wegen der kaputten Nockenwelle), aber er fährt noch. Es ist halt Alex´ Alltagsfahrzeug - für ihn ist es ein praktischer und geräumiger Wagen, der ihm im Unterhalt ziemlich günstig kommt, weil er ja (fast) alles selber reparieren kann.

~Tja, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Doch, eins noch: unglaublich, was man in Österreich alles auf seine Windschutzscheibe kleben muß! Maut-"Pickerl", TÜV-Plakette usw... - das gibts bei uns in good old Germany eben nicht!

~*Gruß

~Thorsten


Re: @Jörg
geschrieben von: Autodienst Scheuß (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2001 07:19

vielleicht kann ich mich von dem Zustand doch noch persönlich überzeugen... falls ja zeig ich Dir 'nen 3-, nämlich meinen smile (oder wars 4-? egal, fährt)


Gruß, Jörg


~war vorgestern beim Thorsten und hab die Bildersammlung bewundert. Thorsten hat mal ein Zustand 5 Auto aus der Nähe gesehen (meines). Vielleicht erzählt er uns ja etwas über meine Kiste.

~Gruß, Alex


@Jörg
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2001 10:05

~denke, das kriegen wir hin.

Falls du in Ornbau nicht da bist, mach ich einen Abstecher nach Norden.

Gruß, Alex




vielleicht kann ich mich von dem Zustand doch noch persönlich überzeugen... falls ja zeig ich Dir 'nen 3-, nämlich meinen smile (oder wars 4-? egal, fährt)

~Gruß, Jörg

~~war vorgestern beim Thorsten und hab die Bildersammlung bewundert. Thorsten hat mal ein Zustand 5 Auto aus der Nähe gesehen (meines). Vielleicht erzählt er uns ja etwas über meine Kiste.

~~Gruß, Alex


JAJA macht euch nur lustig über uns ÖSIS!!!!! (o.T.)
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2001 09:13

(o.T.)



/8-Forum is powered by Phorum.