Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lichtorgel
geschrieben von: Stefan Sikeler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2001 22:38

Bei meinem /8 spinnt die Lichtanlage. Scheinwerfer vorne links, totalausfall; vorne rechts O.K; bei umschalten auf Vollicht vorne links O.K., vorne recht Schummerlicht mit gleichzeitigem klimmen der Blinkleuchte. Typischer Massefehler? Bin absolut kein Elektrospezialist, wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

Mit freundlichem /8 Gruß

Stefan Sikeler

Re: Lichtorgel
geschrieben von: CEBE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2001 09:29

~Bei meinem /8 spinnt die Lichtanlage. Scheinwerfer vorne links, totalausfall; vorne rechts O.K; bei umschalten auf Vollicht vorne links O.K., vorne recht Schummerlicht mit gleichzeitigem klimmen der Blinkleuchte. Typischer Massefehler? Bin absolut kein Elektrospezialist, wo soll ich mit der Fehlersuche beginnen?

~Mit freundlichem /8 Gruß

~Stefan Sikeler

Dsa ist ein Massefehler.

man kann es so erklären:

weil der strom nach eintritt in die lampe nicht weiss wohin (keine verbindung zur Masse) fliesst er zu teil durch die kabel der Blinker zurück.

Ich würde vor erst mal die Lampen rausnehmen, alle Stecker lösen, schön mit Kontaktspray (oder Rostlöser tutst auch) einsprühen und testen. Auch die Kontakte zur masse (bein /8 in Blech geschraubt???) prüfen

Meist reicht das schon.


Gruss

CB




/8-Forum is powered by Phorum.