Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Überholung Vorderachse
geschrieben von: doerkstrich8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2018 10:47

Hallo, hätte eine Frage zur Überholung der Vorderachse. Ich möchte im Winter meine komplette Vorderachse ( alle Gummis, Spurstangenköpfe usw.) und Motorlager überholen/tauschen lassen. Ich könnte einige Teile von Lemförder bekommen. Da ja von Meyle und Febi abgeraten wird, meine Frage. Wäre Lemförder ok oder doch nur original Mercedes-Teile? Vielen Dank

Re: Überholung Vorderachse
geschrieben von: Oliver107 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2018 07:34

Ja, Lemförder würde ich verwenden.

Ob die originalen Teile von Mercedes besser sind, ist leider nicht sicher. Auch hier gibt es mittlerweile Neuauflagen, die keinen Deut länger als Febi oder Meyle halten. Andererseits wiederum gibt es durchaus auch von Meyle oder Febi Lager die ihr Geld wert sind.

Das Ganze ist mittlerweile einfach nur Glücksspiel, weil man die (Langzeit-)Qualität den Gummiteilen nicht ansieht.


Oliver



/8-Forum is powered by Phorum.