Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
W111 Getriebeteile
geschrieben von: Roland Öttl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2018 18:45

Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche Ersatzteile für mein 4Gang Schaltgetriebe von meinem W111. Sind die Getriebeteile gleich wie beim W115? Wo kann man Synchronringe Getriebräder und so weiter bekommen? Danke für eure Hilfe

Re: W111 Getriebeteile
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. November 2018 12:24

Hallo Roland, welches Getriebe hast Du denn drin? Ab Bj.67/68? Falls Du einen 280-er hast ab dem Bj., dann sieht das seitengesteuerte Getriebe erst mal gleich aus, ist aber ca.1,5cm länger als das vom /8. Ob damit die Innenteile gleich sind weiß ich nicht, Gruß Olaf.(Die Getriebe vom 108-er sind allerdings die gleichen)



/8-Forum is powered by Phorum.