Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kühlmittel
geschrieben von: Maschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 10:02

Servus ....

wie viel Liter Glysantin G48 soll ich denn jetzt nun in meinen w115 200D kippen und dann mit Wasser oder mit destilliertem Wasser auffüllen. Wie viel passt generell rein? Wo entlüften oder beim befüllen Termostat raus?

Re: Kühlmittel
geschrieben von: Maschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 10:23

... Achso eher Glysantin G48 oder lieber Glysantin Classic ???

Re: Kühlmittel
geschrieben von: gangsterlimousine (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 10:33

Hallo Maschi, das steht alles im Knowhow. Ich denke Thorsten hat das einmal sehr gut beschrieben. Viel Erfolg und Grüße, Rainer

Re: Kühlmittel
geschrieben von: Maschi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 15:12

wo denn da genau ? hab nix genaueres finden können.!!!!

Re: Kühlmittel
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2018 15:21

Danke Rainer für die Blumen smile
Hier der Link

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Kühlmittel
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2018 12:43

Servus,

ich hatte das Kühlmittel unseres 220D bei MB selbst wechseln lassen, da ich das alte Kühlmittel nicht selbst entsorgen wollte.

Ich kann bestätigen, dass MB auch für Klassiker Glysantin G48 verwendet. Kannst also denke ich auch G48 einfüllen, nicht zwangsläufig Glysantin Classic.

Grüße,
ywinkelm



/8-Forum is powered by Phorum.