Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmerdichtung wechsel am 200er W115
geschrieben von: Mai054 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2018 19:47

Hallo zussammen,
was muss ich machen, damit ich den ganzen Auspuffkrümmer mit Ansaugkrümmer an einem Stück demontieren kann?
Ich bekomme die 6 Schrauben am unteren Flansch nicht auf.
Wenn ich die ganze Einheit herausziehen möchte klemmt es am hinteren Auspuffkrümmer Stehbolezen vom langen Flansch.
MFG

Re: Ansaugkrümmer und Auspuffkrümmerdichtung wechsel am 200er W115
geschrieben von: StefanS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2018 07:44

Hallo Mfg,

ich habe damals den Motor an den beiden vorderen seitlichen Lagern gelöst und ihn dann nach links weggedrückt. Das hat mit den nötigen Platz verschafft und ich konnte die Einheit rausnehmen.


Dann die Müttern schön heiß machen vor dem Lösen und alle Stehbolzen erneuern.

Viele Grüße

Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.