Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auspuff hängt schräg
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 20:51

Hallo,

Ich habe seit dem Kauf meines 200D Bj 72 das Problem, dass mein Auspuff schief hängt. Alle Gummis hinten am Endschalldämpfer sind neu aber wenn man von hinten auf den Endschalldämpfer draufschaut sieht man das er schräg hängt auch der Mitteltopf ist zu weit unten. Ich habe schon versucht ihn höher zu bekommen aber er geht immer wieder in seine Ausgangsbasis zurück. Jetzt ist meine Frage woher kommt das bzw kann man das ändern?

Über jede Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Julius

Re: Auspuff hängt schräg
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 21:08

Hallo Julius,

hast Du Verbindungsstellen mit Schellen am Auspuffstrang?

Gruss Mmickey

Re: Auspuff hängt schräg
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 22:23

Hallo Mmickey,

JA, es sind Schellen am Auspuffstrang. Habe die mal gelöst und dann hochgedrückt aber nur an der Schelle hinten zwischen endschalldämpfer und Mitteltopf hat nicht viel gebracht.

Gruß Julius

Re: Auspuff hängt schräg
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2018 23:17

Hi Julius,

lösen und Auspuff drehen, um ihn auf Höhe und Position auszurichten. Ist nicht einfach zu erklären, aber Du kannst Dir dabei die Aufhängepunkte zunutze machen.

Gruss
Mmickey



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.18 23:19.

Re: Auspuff hängt schräg
geschrieben von: MarkoMitK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2018 13:37

Gehe ich davon aus, dass der Auspuff ein Nachbauteil ist?
Ich hatte jetzt 13Jahre noch den Original Auspuff dran und musste nun auf Nachbau umrüsten.
Seit dem hängt der Auspuff auch bei mir leicht schräg. Mit etwas drücken bei geöffneten Verbindungsschellen wird es etwas besser. Aber nicht so gut wie Original.



/8-Forum is powered by Phorum.