Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kopfstützen hinten: Passen auch W123 Halterungen?
geschrieben von: 1969MB/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2018 22:09

Hallo,

immer wieder werden Kopfstützenhalter für hinten bei Ebay angeboten. (Beispiel: [rover.ebay.com] )
Passen diese wirklich auch beim /8 oder vielleicht nur bei der 2. Serie?
Ich hatte in Erinnerung, dass die Halter anders aussehen.

Über Hilfe und Rat würde ich mich freuen!
Viele Grüsse
Tim

Re: Kopfstützen hinten: Passen auch W123 Halterungen?
geschrieben von: naglerc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2018 20:16

Hallo Tim

Mind. in der zweiten Serie sind die Halter für die hinteren Kopfstützen anders.
Die Führungsschienen für die zwei verchromten Stahlstüzten der Kopfstütze sind auf einer Stahlplatte montiert. Auf dieser Stahlplatte sitzt dann auch der Hebel, um die Kopfstütze zu entriegeln um sie wieder herausziehen zu können.

Diese Platten werden dann in die vorgesehenen Löcher der Rücksitzbank befestigt.
Habe leider keine Bilder gemacht, als ich vor vier Jahren die Kopfstützen nachgerüstet habe.

"Hinfummeln" kann man natürlich alles.

Die langen Schienen von den Vordersitzen passen gar nicht.

Gruss Christian

Re: Kopfstützen hinten: Passen auch W123 Halterungen?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Dezember 2018 17:18

Ja, hinfummeln geht. Ich habe mir damals Halter aus einem 201 auf dem Schrott ausgebaut und diese an die Rückwand und nicht an die Lehne geschraubt. Auch das ging und war von außen nicht sichtbar.

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.