Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
w 114 Bremssattel vorne. alte und neue Version
geschrieben von: StefanEyerkaufer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 10:27

Moin
Ich möchte demnächst an meinem w 114 Coupe die vorderen Bremssättel überholen. Wie üblich sind es die großen Sättel mit 60mm Kolben. Nun habe ich festgestellt das es bei ATE zwei verschiedene Rep-sätze dafür gibt. Diese haben die ATE Nummern 13.0441-5718.2 bis Fahrzeug X und 13.0441-6001.2 ab Fahrzeug X. Ich habe jedoch das Problem, dass ich vor vielen, vielen Jahren dem Coupe schon mal neue Sättel spendiert habe und natürlich nicht weiß aus welchem Fahrzeug und welchem Jahr diese waren. Also meine Fragen:

Kann man die Sättel irgendwie optisch unterscheiden?

Gibt es überhaupt einen relevanten Unterschied?

Ist der zentrale Dichtring des Kolbens bei Beiden gleich? Das ist ja das wichtigste und den Rest kann man ja leicht nochmal später wechseln, wenn was nicht passt.

Schöne Grüße aus dem Norden
Stefan



/8-Forum is powered by Phorum.