Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: sodo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 18:56

Hallo Zusammen,

Ich mochte die membrane an der ESP (=Einspritzpumpe) tauschen und habe mir gedacht dass ich auch semtliche Dichtungen tauschhen wurde.
Kann mir jemand sagen ob es einen Dichtungssatz fur die ESP (=Einspritzpumpe) gibt? Und wo ich sowas finden kann?

Hab die Suche schon benutzt aber ncihts gefunden.

Vielen Dank,
Razvan

Re: Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: Helmuth Lampert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2019 17:03

Hallo Razvan,

man kriegt natürlich nicht mehr alles an Dichtungen bei Mercedes, aber es gibt Firmen, die Dir alles machen, was Du brauchst (z.B.Persicaner & Co Gesmbh)
Geh' doch mal ins Internet mit entsprechenden Suchbegriffen, da wirst Du sicher fündig.
Wenn's nicht klappt, schick mir eine Pn. In Österreich weiß' ich auch eine Firma, die Dir genau machen, was Du brauchst.
Gruss
Helmuth

Re: Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: Mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2019 17:39

Hallo,


Diese Firma stellt Dichtsätze zusammen und verkauft diese.

[dts-korenjak.si]

Gruß
Mike

Re: Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2019 18:31

Hallo Razvan

Im KnowHow, das ist der Werkzeugbutton oben rechts, findest du unter


Motor --> Diesel --> ESP (=Einspritzpumpe)/Einspritzpumpe


zwei Beiträge in denen auch Ersatzteilnummern angegeben sind.


Mit den Nummern kannst du entweder im Internet suchen, zum BoschDienst gehen oder bei BoschClassik nachfragen.

Und hier ist noch eine Liste:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=7942

Im KnowHow gibt es auch noch eine Händlerliste...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: sodo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2019 09:31

Vielen Dank fur eure Antworten.
Ich hab mich wegen der hinteren Dichtung bei Bosch gemeldet. Die fordere konnte ich auch selbst anfertigen ( so stelle ich mir das vor, zumindes), mit Dichtungspapier.
Weiss jemand wie dick diese sein muss?

Danke,
Razvan

Re: Dichtungen fur 220D ESP
geschrieben von: Gullideggl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2019 19:07

Hallo,

ich hab mir letztens die Mühe gemacht, einiges von diesem Dichtungs- und Ersatzteilekram rund um die Dieseltechnik (Vorförderpumpe, Einspritzpumpe) zusammenzuschreiben.
Demnächst kann ich das alles mal in geordnete Form bringen, das kann dann ins KnowHow

Enthält Mercedes-Teilenummern, Teilenummern evtl. alternativer Anbieter u.a.

hier z.B. die gefragten Dichtungen:

Papierdichtung Flansch Einspritzpumpe an Motor: ELRING 811.115

Schlauchring hinterer ESP (=Einspritzpumpe)-Deckel Bosch 1410206011
gibt's bei DTP Dieseltechnik. Nummer hier in die Suche Schmeißen: [shop.dtp-motorteile.de]

Grüßle Jo

--> Chilldieselfahrer



/8-Forum is powered by Phorum.