Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
4 Trapetzförmige Ablauflöcher Coupe
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2019 11:39

Hallo Zusammen,

da ich auf meiner Suche nach einem Coupe immer wieder auf Fahrzeuge
mit verschlossenen Sickenlöchern treffe hier nun mal ein paar Fragen dazu:

1. gibt es schon Fahrzeuge vor der zweiten Serie die vom Werk aus diese Löcher im Kotflügel nicht mehr hatten? Anscheinend gibt es wohl unterschiedliche Meinungen dazu.

2. Was wurde stattdessen ab der Serie II vorgesehen? Gibts alternative Ablauflöcher und wie/ wo sitzen die und hat jemand davon ein evtl ein paar Bilder?

3. wenn Serie II Kotflügel an Serie I Fahrzeuge gebaut wurden wie erkennt man das ausser an den Löchern?

ich rede hier ausschliesslich von Coupes Anfang 73 bis zum Beginn der Serie II im August 73.
Vielen Dank für eure Inputs.
Gruß
Manfred

Re: 4 Trapetzförmige Ablauflöcher Coupe
geschrieben von: Mansch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2019 19:30

Habe heute einen 07/1973er Coupe gefunden der die 4 Ablauflöcher noch hat!
Somit dürfte das, zumindest für mich, geklärt sein.
Ab 08/1973 mit der Serie II waren sie wohl nicht mehr vorhanden.

Anhänge: Bildschirmfoto 2019-01-16 um 19.27.11.jpg (282.9KB)  
Re: 4 Trapetzförmige Ablauflöcher Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2019 16:32

Hoi Manfred,

danke für die Aufklährung. Dann kann man wohl davon ausgehen, dass auch bein den Ablauflöchern vermutlich eine klare Trennung zwischen 1.5/2 Serie ist und wohl keien Übergangszwitter (1.5.7....) bestehen.

Bei der 2ten Serie wurde das Wasser übrigens durch Ablauflöcher im Schweller abgeleitet.

Gruss
Olof

Re: 4 Trapetzförmige Ablauflöcher Coupe
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2019 17:38

Moin,

mein 280CE vom 17.4.73 lt. Datenkarte, EZ 1.7.73, ungeschweisst, hat KEINE

trapezförmigen Ablauföffnungen...

Habe ich einen Zwitter?!

Kann leider gerade keine Fotos hochladen, wenn es jemanden interessiert, könnte ich Bilder über Whatsapp schicken: +34/666971280

Benzte Grüsse,

Knut



/8-Forum is powered by Phorum.