Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 19:36

Hallo Freunde des alten Eisens,

die Pappen unter dem Armaturenbrett meiner Wanderdüne sind mittlerweile durch.
Ich habe mir daher Pappennachbauten bestellt, die machen einen guten Eindruck, stabil und die Narbung ist auch ok.
Meine Frage:
Bei den Altpappen ist die Rückseite nicht vollständig mit der Dämmmatte (oder wie immer die Beschichtung heißt) bedeckt, bei der Neupappe schon. Schaut mal die Bilder.
Hat jemand schon mal diese Pappen verbaut ?
Empfiehlt es sich die Dämmmatte an der Rückseite an der Befestigungskante und am "Pedalende" zu entfernen ?
Wie würdet ihr vorgehen ?
Ausprobieren ist wahrscheinlich eher ungünstig, wenn ich Pappe mehrmals hinter die Lenksäule pfriemel schaut sie wahrscheinlich fast aus wie die alte.
Danke für Tips,
Dirk

Anhänge: Pappe alt außen.jpg (195.3KB)   Pappe alt innen.jpg (261.3KB)   Pappe neu außen.jpg (179.8KB)   Pappe neu innen.jpg (242.6KB)  
Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2019 20:14

Wo gibt es die?

Grüße, Tom

Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2019 18:14

Hallo,
schau mal hier:

[oldtimer-ersatzteile24.de]

Grüße
Dirk

Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2019 07:01

Ich habe Sie vor 3 Monaten nach folgender Anleitung eingebaut

Fußraumabdeckpappen
[www.ruylclassics.nl]

[www.strichacht-forum.de]

Unter dem Lenkrad habe ich bereits 1-2 mal draußen gehabt und musste die oberste Schicht kleben.

Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: Dirk Schneider (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2019 16:55

Hallo,
hast Du von der Matte, die auf der Rückseite aufgeklebt ist, an den Befestigungsrändern etwas weg genommen oder hast Du das Teil so mntiert, wie es gelefert wurde ?
Grüße

Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2019 22:28

Hallo Dirk,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,
meine aber, dass ich von den Matten etwas
vom Fließ weg genommen habe,
außerdem fehlen auf dem Nachbau ja auch ein paar Löcher, meine ich...
ich guck morgen nochmal nach und berichte dann.
Kann auch sein, das ich das Fließ nur hoch geklappt habe, auf jeden Fall war das einfach
zu trennen von der festen Matte, morgen Nachmittag mehr

LG

Alex

Re: Armaturenbrettverkleidung
geschrieben von: siegfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2019 11:13

Ja ohne Anpassung reingedrückt. Den rechten Teil hab ich eingeklappt beim Drücken unter die Lenkradsäule.

Befestigt habe ich den Spaß mit schwarzen Blechtreibschrauben ausm Baumarkt.

Die seitlichen Pappen werden übrigens nur eingeklemmt in den Blechkantenschutz, da wird im originalen nix geschraubt.

Danke nochmal an OlafUM für den Tipp zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.