Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Kartentasche kleben?
geschrieben von: Alttaxler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2019 21:15

Würde gerne die Risse in den beiden Kartentaschen kleben, weil es diese kaum noch in der passenden Farbe zu erwerben gibt. Man hat mir gesagt, dass dies mit UHU 2-Komponentenkleber möglich sei. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?


https://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8191

Re: Kartentasche kleben?
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2019 22:09

Hi!
Ich hab es mal mit dem UHU Hartkunststoff Spezialkleber versucht. Das hat gut geklappt, man sieht zwar ein bisschen den Kleber, der ist aber so gut wie transparent. Hält sehr gut, hat gut funktioniert bei meiner Kartentasche, da diese ohne "Materialverlust" gebrochen ist. Daher konnte ich die zwei Teile direkt fest aneinander drücken, sodass keine Lücke entstanden ist.

Gruß
Oli

Re: Kartentasche kleben?
geschrieben von: Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2019 22:13

Alttaxler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Würde gerne die Risse in den beiden Kartentaschen
> kleben, weil es diese kaum noch in der passenden
> Farbe zu erwerben gibt. Man hat mir gesagt, dass
> dies mit UHU 2-Komponentenkleber möglich sei. Hat
> jemand Erfahrungen diesbezüglich?
>
>
> [www.strichacht-forum.de]

Nimm reinrassigen Kunststoffkleber! Ich habe meine Kartentaschen mit Pattex Special Kleber Modellbau einwandfrei repariert. Dieser Kleber ist sehr flüssig, löst viele Kunststoffe an und ist spaltfüllend. Er härtet sehr gut aus und ist für den Kunststoff der Kartentaschen sehr gut geeignet.

2K-Kleber verbindet sich nicht vernünftig mit Kunststoffen, es "pappt" mehr als es klebt. Also mehr eine Notlösung, die nicht wirklich lange hält. Erst recht nicht, wenn man die Kartentaschen drückt oder biegt.

Grüße, Tom

Re: Kartentasche kleben?
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2019 00:41

Ralf Kühl vom Treffpunkt /8 hat das auf seiner Homepage auch mal beschrieben - er hat´s mit Heißkleber probiert:

[www.treffpunkt-strich-8.de]



/8-Forum is powered by Phorum.