Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Sicke am vorderen Kotflügel/Frontschürze?
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2019 21:20

Hallo,

sorry, dass ich aktuell so viele Fragen habe, auf die das KnowHow und die Suche keine Antwort findet, nachdem ich mein Auto nach längerem Facelift (Details dazu siehe das Forum zu den Projekten) wieder zurückhabe, kommen mir immer wieder ein paar Sachen unter. smile

Jetzt Folgendes:

Mir fiel auf, dass die neuen Kotflügel vorne unten Sicken (bzw nach unten gebogenes Blech) haben, die meine alten nicht hatten. Insbesondere der rechte hat das recht ausgeprägt (ich verdächtige ihn, ein Nachbauteil zu sein). Ist das bei Euren auch so, gehört das so?

http://members.aon.at/floschwarz/sicke.jpg

Und wenn ich schon am Fragen bin: Die B-Säulenverkleidung ist auf der rechten Seite oben nicht ganz sauber eingepasst. Damit ich das richten kann muss ich wohl den Gurt ausbauen. Wie geht das ohne das Plastik der Abdeckung oben zu brechen?

Daaaanke wie immer für die wertvollen Infos! smile
Florian

Re: Sicke am vorderen Kotflügel/Frontschürze?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2019 18:49

Hallo Florian

Bei der Zweitserie ist da eigentlich keine Sicke dran. So war es ja auch bei deinen alten Kotflügeln, wie du selbst schreibst...

Siehe auch KnowHow Kotflügel 2. Serie mit Bild

Bei der Erstserie ist an dieser Stelle eine Zierleiste als Abschluss.


Gurt:
Die Kunststoffabdeckung der oberen Gurtbefestigung kann nach oben abgeschoben werden.


Gruß

Michael

Re: Sicke am vorderen Kotflügel/Frontschürze?
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2019 22:21

Gut, danke!
Dann muss ich die vielleicht noch wegflexen zwinker
Florian



/8-Forum is powered by Phorum.