Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welche Verkleidung/Belag für Fußraum?
geschrieben von: ducf9 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Februar 2019 21:17

Hallo
ich bin gerade beim komplettieren eines /8. Im Bereich Fußraum A-Säule (dort wo die Mororhaubenentriegelung und die Feststellbremse ist) und Scheibenwischermotor musste ich aufgrund der Schweißarbeiten die Isloierung entfernen und würde jetzt gerne wieder ähnliche einbauen. Ich finde leider nichts was so ungefähr dem originalen nahe kommt. Es ist ca. 2-3 mm dick und eine Art Filz oder so. Kann da jemand weiterhelfen vielleicht mit eine Bezugsadresse?
Danke vorab!
Stephan

Re: Welche Verkleidung/Belag für Fußraum?
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 11:39

Hallo Stephan!

Die verbaute Dämpfung hat die Teilenummer 1156821704. Eventuell ist ja bei Mercedes noch etwas lieferbar (was ich allerdings nicht glaube). Sonst bleibt nur der Gang zu einem der bekannten /8-Spezialisten wie Ralf Kühl, Ralf Nuding, Enzo Bacigalupo, Hannes Lichtenberger..... Aus einem der zahlreichen Schlachfahrzeuge die durch deren Hände gegangen sind sollte sich etwas passendes auftreiben lassen.

Gruß
Andreas

Re: Welche Verkleidung/Belag für Fußraum?
geschrieben von: ducf9 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 20:39

Hallo Andreas,
danke für den Tipp. Die Teilenummer ist allerdings von der Dämpfung Bodenblech (lt. EPC 65mm dick) und ich meinte das Stehblech an der A-Säule. Ist relative dünn. Ist praktisch hinter dem Pedalbock der Feststellbremse. Würde auch was ähnliches vom Zubehör oder so nehmen. Dachte vielleicht hat schon mal jemand seinen /8 in dem Bereich neu beklebt und hat einen Tipp.
Nochmals danke und grüße Stephan

Re: Welche Verkleidung/Belag für Fußraum?
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2019 21:32

Hallo Stephan!

Da hatte ich Dich wohl falsch verstanden! Für den Bereich an der A-Säule würde ich mal im Baumarkt schauen. Da gibt es die verschiedensten (selbstklebenden) Materialien. Eine dünne Schicht Filz könnte da eine Möglichkeit sein. Wird bei manchen Automobilherstellern eingesetzt wenn das Gurtschloss irgendwo am Sitz scheuert. Gibt es ca. 20mm breit auf der Rolle.
Die 65mm Dicke für die Dämpfung am Boden im EPC sind übrigens ein Druckfehler, 6,5mm kommt da schon viel besser hin!

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.