Datum: 24. Februar 2019 18:15
George47 schrieb:
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> Vielen Dank für die Antworten. Hab euch paar neue
> Fotos geschossen von den Vergasern.
> Falls diese Unterdruckdose fehlt, kann man die
> wieder nachrüsten?
> Sieht das Gestänge für euch nicht etwas abgeändert
> aus?
>
> Ich hoffe ihr erkennt was auf den Bildern.
> 👍🏽
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Mit der Unterdruckdose am hinteren Vergaser allein ist es nicht getan, es braucht auch einen anderen Betätigungshebel (in den die Betätigungsstangen eingehängt sind), es muß dann auch eine Unterdruckleitung aus der Dose hinunter zum Vergaserfuß gelegt werden (dort wo das Schlauchende mit dem Schräubchen drinne angesetzt ist.
Dose und Hebel wird man nicht mehr neu bekommen, fürchte ich.
Da wirst Du bei den üblichen Teilehökern nachfragen müssen.
Evtl. kann Bob Tyler oder Günter Lehmann (ist im vdh-Forum unterwegs) helfen.
Am rechten Vergaser scheint mir auch was mit der Betätigung des Schwimmerkammer-Belüftungsventils nicht zu stimmen, die Betätigungsplatte des Hebels steht sehr weit vom Ventil weg.
Die Betätigungsstangen aus Blechprofil sind übrigens original.
Um zu wissen was für Vergaservarianten eingebaut sind, schau mal auf die Blechfähnchen oben an den Vergaseroberteilen.
Der vordere für den 230 Automatic ist ein E 16145
Der hintere für den Automatic ist ein E 16147.
Je nachdem was Du für Vergaser Du von einem anderen Modell drauf hast, wird die Bedüsung auch nicht passen und müßte korrigiert werden.
Insgesamt sehe ich da eine kleine Baustelle.
Aber arbeite Dich in Ruhe in die Materie im knowhow ein, erst dann schrauben...
Und vor allem laß niemand dran herumfrickeln, der keine Ahnung davon hat (davon gibt es leider viele...).
Ansonsten: einfach hier fragen.
Wird schon..
KL