Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2019 14:43

Guten Tag,

Ich habe eine Frage undzwar ist an meinem /8 der Mercedesstern pickelig bzw der Chrom. Habe versucht, ihn mit Autosol Polierpaste zum glänzen zu bringen was nichts genüzt hat. Was kann ich jetzt tun? Neuverchromen oder ist er noch zu retten? Gleiches hat die Rosette auch. Wäre sehr dankbar,wenn ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Julius

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2019 17:30

stell mal ein Photo ein, damit wir wissen, ob der noch zu retten ist - verchromenlassen ist doch zu teuer....

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2019 08:53

Bei Mercedes gibt's noch Sterne für ca 40-50€,
wenn's gar nicht mehr geht...
Weiß nicht ob noch für die 1. Serie

LG

Alex

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: Juli W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2019 12:53

Hallo Alex,

Habe bereits einen neuen Stern bei Mercedes bestellt. Der neue Stern, ist etwas dünner und die Kanten sind beim neuen deutlich abgerundeter als beim alten. Mercedes verwendet halt neue Formen um die Sterne zu produzieren.

Mit freundlichen Grüßen
Julius

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2019 13:51

Moin,

ist doch gut, wenn die Kanten abgerundet sind. Dann bleiben nicht immer die Fußgänger hängen.

Gruß Lars

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2019 12:03

Juli W115 schrieb:
-------------------------------------------------------
Der neue Stern, ist etwas dünner und die
> Kanten sind beim neuen deutlich abgerundeter als
> beim alten. Mercedes verwendet halt neue Formen um
> die Sterne zu produzieren.


Das ist ja n Ding, muss ich mir nochmal genauer ansehen, habe mir letztes Jahr einen auf Halde gelegt....ich muss auch mal vergleichen, hattest Du denn auch 2. Serie?
Vielleicht ist das da ja eh der Fall..

LG

Alex

Re: Mercedesstern Chrom pickelig aufpolieren nur wie?
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2019 17:08

Moin

Dann springe ich mal für Junior Julius ein:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=8266

So sehen eigentlich alle Chromteile (Kühlergrillrahmen, Stossstangen, Rosette, Stern, Scheibenrahmen) aus, wenn man sie mit Vergrösserung betrachtet: feine Kratzer und diese kleinen Pickel.

Welches Zaubermittel schafft das weg oder reduziert/füllt so etwas auf?

Autosol, Never Dull, Killer Chrome oder der Galvaniseur?

Wir danken!

Übrigens sind der Stern und die Rosette kein Patient mehr; da ist uns etwas zugeflogen....zwinker

Bei den Chrompickeln ist es...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2019 20:46

...wie mit Pickeln im Gesicht: Die kommen von innen raus.
Da hilft keine äußere Anwendung - also bei den Chrompickeln prost

http://www.gif-paradies.de/gifs/gegenstaende/schraubenschluessel/schraubenschluessel_0015.gif
Sternengrüße
Helmut 230.6
Homepage Helmut 230.6



/8-Forum is powered by Phorum.