Datum: 26. März 2019 09:32
HeinzErhard schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe genau den gleichen Motor wie Du mit
> 35/42.
> Lt orig WHB gehören an meinen '70er Schalter diese
> Vergaser.
> Nockenwelle ist die 05.
>
> Gekauft hatte ich ihn mit Automatikvergasern vom
> 280S (früher wurde halt viel gebastelt
)
>
> Angefangen hatte ich bei den 35/42 mit orig
> Bedüsung. Damit lief er, vor allem oben herum sehr
> gut, aber ohne Leistung bei der Beschleunigung.
>
> Erst mit Unterdruckuhren und Lambdasonden habe ich
> mit angepasster Bedüsung Leistung bekommen. Er war
> viel zu mager unterwegs, vor allem bei der
> Beschleunigung magerte er gefährlich ab mit der
> orig Bedüsung. Allerdings hatte ich auch bei
> bestimmten Geschw. Magerruckeln.
> Zündung Ignition 123 Tune.
> 1. Stufe: HD:140, LK:120 , Einspritzrohr: 0,8
> (statt 0,5)
> Damit
>
>
> - bist Du 100% sicher, dass ALLE Dichtungen im
> Vergaser exakt die richtige sind und "Löcher" bzw.
> Leitunge offen sind und nicht verdeckt wird?
>
> - ist die Anreicherung aktiv? (die
> Anreichungsventile haben nur die 35/42)
>
> - sind die Röhrchen der Beschleunigerpumpe sauber
> (meine waren innen mit weissen Zeugs (Kalk?)
> verschmutzt, es kam etwas raus, aber viel zu
> wenig.
>
>
> - wird bei beiden Vergaser exakt gleichzeitig
> sofort eingespritzt? (kann man einstellen)
>
>
> - Steuerzeiten NW korrekt?
>
> - richtiger Luftfilter verbaut? meiner vom
> Vorbesitzer war zu niedrig, so dass ein ca 1cm
> Spalt vorhanden war, so dass der Filter keine
> Wirkung hatte und keinen Widerstand darbot
> (Vagaser bekamen zu viel Luft).
>
>
> Leider bin ich auch noch nicht ganz am Ende meiner
> "Reise".
Alles soweit ok jedoch der hinnt mit dem luftfilter !
Ich habe da im moment 2 kn filter drauf !
Da werde ich wohl den originalfilter mal montieren