Datum: 30. April 2019 09:57
gelibra schrieb:
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> gelibra schrieb:
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> > HeinzErhard schrieb:
> >
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> > > Ich habe genau den gleichen Motor wie Du mit
> > > 35/42.
> > > Lt orig WHB gehören an meinen '70er Schalter
> > diese
> > > Vergaser.
> > > Nockenwelle ist die 05.
> > >
> > > Gekauft hatte ich ihn mit Automatikvergasern
> > vom
> > > 280S (früher wurde halt viel gebastelt
)
> > >
> > > Angefangen hatte ich bei den 35/42 mit orig
> > > Bedüsung. Damit lief er, vor allem oben herum
> > sehr
> > > gut, aber ohne Leistung bei der
> Beschleunigung.
> > >
> > > Erst mit Unterdruckuhren und Lambdasonden
> habe
> > ich
> > > mit angepasster Bedüsung Leistung bekommen.
Unterdruckuhren verwende ich lambda sonde nicht.
> Er
> > war
> > > viel zu mager unterwegs, vor allem bei der
> > > Beschleunigung magerte er gefährlich ab mit
> der
> > > orig Bedüsung. Allerdings hatte ich auch bei
> > > bestimmten Geschw. Magerruckeln.
> > > Zündung Ignition 123 Tune.
> > > 1. Stufe: HD:140, LK:120 , Einspritzrohr: 0,8
> > > (statt 0,5)
Du schreibst das du auch mit magerer bedüsung leistung im oberen bereich hattest, das ist bei mir ja nicht der fall!
> > > Damit
> > >
> > >
> > > - bist Du 100% sicher, dass ALLE Dichtungen
> im
> > > Vergaser exakt die richtige sind und "Löcher"
> > bzw.
> > > Leitunge offen sind und nicht verdeckt wird?
Hallo ja ich habe aus 3 varianten die richtige ausgewählt und hatte allerdings das problem mit dem oberen bereich auch schon vor der vergaser überholung.
> > >
> > > - ist die Anreicherung aktiv? (die
> > > Anreichungsventile haben nur die 35/42)
Sind neue menbrane verbaut.
> > >
> > > - sind die Röhrchen der Beschleunigerpumpe
> > sauber
> > > (meine waren innen mit weissen Zeugs (Kalk?)
> > > verschmutzt, es kam etwas raus, aber viel zu
> > > wenig.
Also gas annahme ist jei vom stand aus perfekt und die beschleuninger pumpen spritzen ja beim gas geben auch nur für den moment des gasgebens ein. Danach muss ja wieder gas weggenommen werden damit die membran neuen sprit ziehen kann.
> > >
> > > - wird bei beiden Vergaser exakt
> gleichzeitig
> > > sofort eingespritzt? (kann man einstellen)
Ja hat aber ja auch nur mit der gasannahme zu tun und dann macht er ja fein.
> > >
> > >
> > > - Steuerzeiten NW korrekt?
Nach markierungen ich denke ansonsten wäre die leistung im unteren bereich auch eher mau, und das sollte eigentlich keine komplette unwilligkeit zum hochdrehen ausmachen.
> > >
> > > - richtiger Luftfilter verbaut? meiner vom
> > > Vorbesitzer war zu niedrig, so dass ein ca
> 1cm
> > > Spalt vorhanden war, so dass der Filter keine
> > > Wirkung hatte und keinen Widerstand darbot
> > > (Vagaser bekamen zu viel Luft).
> > >
> > >
> > > Leider bin ich auch noch nicht ganz am Ende
> > meiner
> > > "Reise".
> >
> > Alles soweit ok jedoch der hinnt mit dem
> > luftfilter !
> > Ich habe da im moment 2 kn filter drauf !
> > Da werde ich wohl den originalfilter mal
> > montieren
>
> So nach langer zeit habe ich heute morgen nochmal
> eine probefahrt gemacht.
> Änderungen: Original luftfilter richtig dicht,
> neue anreicherungs membrane zündung ohne
> unterdruck 12 grad mit etwa 22 grad.
> Leider ist das resultat das gleiche wie vorher
> läuft rund startet warm und kalt super hat
> leistung und drehmoment im unteren bis mitlerem
> drehzahlbereich, wenn ich jedoch mehr gas gebe
> kommt nichts mehr.
> Hat noch irgend jemand eine idee ?