Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser Restaurieren
geschrieben von: Lukas M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 08:56

Hallo,
kann mir jemand eine gute Werkstatt empfehlen, die Vergaser restaurieren? In meinem 230.6 sind zwei Zenith 35/40 INAT Vergaser verbaut (Teilenr. 0020713001).
Die Firma: [www.vergaserwerkstatt.de] habe ich angeschrieben und die haben mir ein Angebot von ~1400€ gemacht, was mir bisschen sehr teuer ist. Gibt es günstigere Alternativen, wo man aber auch eine gute Qualität bekommt?

Danke und Gruß aus Dresden
Lukas M

Re: Vergaser Restaurieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 14:44

Hallo Lukas,
was fehlt deinen Vergasern denn?

Im Knowhow steht schon einiges:
[www.bobs-services.de] -> mit Adresse

Dann gibts noch Ruddies in Berlin als Adresse für unsere Vergaser.

Klar 1400 Horroren schocken erstmal.. zumal noch die Angst dazu kommt wenns eventuell gar nicht nötig war?!?

Hast Du wirklich Zündungstechnisch alles geprüft? Evtl mal über Lösungen wie 123-Ignition oder Pertronix nachgedacht - Forumssuche ergibt viele Diskussionen, und ich muss aus eigener Erfahrung sagen die Investition hat sich gelohnt. Klar werden meine Vergaser ebenfalls ausgelutscht sein, daher ein höheren Benzinverbrauch haben, aber weils mein Spassmobil ist, lebe ich damit erstmal.
Auf Ebay gabs ne Zeitlag aus den USA einen Weber-Umbaukit für Zenith´s für ich meine ca. 800 Dollar.

Dann wäre noch die Option, selber machen, allerdings sehr beim verbauen von gekauften Dichtsätzen darauf achten das wirklich alle Löcher vorhanden sind! Da gibts Teufel im Detail.

Gruß
Wolfgang

Re: Vergaser Restaurieren
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 16:23

Hallo Lukas !
Ja, was meinst Du was an Deinen Vergasern nicht funktioniert?
Vielleicht können wir dir dann an Hand der Problembeschreibung helfen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.