Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 09:00

Hi,

ich habe vor 2 Monate Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8, 5 Gang von meinem Opa als Geschenk bekommen. Ich habe leider keine Garage und da es in der letzten Zeit viel geklaut wird, möchte ich gerne mein Auto davor schützen. Ich habe mir überlegt ein Gps Tracker zu kaufen, habe ich aber gar keine Erfahrung damit. Ich habe viele Artikel gelesen, im Internet recherchiert und da steht fast alles 50/50. Also Pro- und Gegenmeinungen.

Daher meine Frage: welches Gps Tracker ihr mir empfehlen würdet und wenn dann was ihr zur Gps Absicherung nutzt?

Danke im Voraus



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.19 09:01.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: carcrazywob (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 09:14

hallo,
hier mal ein paar Tipps:

- Garage mieten
- Lenkradkralle
- Radkralle
- Verteilerfinger bei Nichtbenutzung ausbauen
- versteckten Totschalter einbauen

GpS Tacker wäre auch noch Sinnvoll.... Aber wenn das Ding irgendeiner illegal haben will, gibt es wohl immer Mittel und Wege das durchzuziehen, trotz aller Sicherheitsmaßnahmen...

Gruß Carcrazywob

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 12:50

Draußen stehen lassen ohne Überdachung ist für /8 korrosionstechnisch keine allzu gute Idee, einen CE schon gar nicht.

Lenkradkralle ist unkompliziert und ganz gut.
Tiefgaragenbox mit Tor davor ist optimal.

Da aber immer mit Klau gerechnet werden muß (und das muß man bei einem CE eher als bei einer Limousine) ist aber vor allem ein Kurzbewertung des Fahrzeugs wichtig, damit man im Fall der Fälle nicht von der Kaskoversicherung wegen eines zu niedrigen Fahrzeugwerts überrascht wird.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 14:53

Hallo Pepe,
das ist wohl eine Frage die uns alle bewegt.. klar mittels Einbauen wie Zündugsunterbrechern oder gar der 123-ignition tune+ mit der man die Zündung gegen Passwort sperren kann, kann es Dieben schwer gemacht werden das Fahrzeug wegzufahren. Leider aber schützen diese nicht davor das Auto aufzuladen.

Ich denke auch das eine Einzelgarage sehr sicher ist. In Verbindung mit einer Parkkralle kann das Fahrzeug dann auch nicht einfach herausgeschoben werden.

Bloss ists halt auch so, in Zeiten von Akkuflexen und elektrischen Dietrichen, ist fast nichts mehr sicher.

Bleibt nur zu hoffen das weniger Diebe mehr das alte Handwerk beherrschen und sich auf neue BMX X5 und dergleichen stürzen.

Gruß und Glück bei der Garagensuche
Wolfgang

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 15:31

Hallo,

wenn Du ein /8 Coupe ein Jahr lang draußen stehen lässt ist es so vergammelt, dass es niemand mehr klaut. Problem gelöst.

Im Gegensatz zu den 70ern, als die /8er neu waren, sind die Dichtungen, Abdichtungen, Gummiteile... heute so alt, dass sie nicht mehr sicher abdichten und gegen Wasser schützen.

Insbesondere Coupes mit dem nicht verschweißten und nicht korrekt rostgeschützten Heckseitenteil sind dann einfach hin.

Arne

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: 4x4wolfy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 15:46

Hi Leute,
ich habe einen Batterietrennschalter eingebaut und nehme den Nato-Knochen dann mit, wenn der Wagen irgendwo länger steht. Leider muß man dann die Uhr neu einstellen und gegen Huckepack hilfts leider auch nicht.

Gruss aus dem Feinstaubparadies Stuttgart,

Wolfgang

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 18:21

Hallo Wolfgang,

wenn du eine zweite Masseleitung parlell zur Hauptmasse bzw. legst, dann brauchst die Uhr nicht mehr jedesmal einstellen.
Eine 2,5 mm² Ader genügt. Allerdings, und das ist sehr wichtig muß in diese Leitung eine fliegende Sicherung. Die Größe der Sicherung kann bei 16A oder 25A liegen. Die Sicherung verhindert ein Wegbrennen der kleinen Ader falls du mal den Hauptschalter vergißt. Der Anlasser oder die Vorglühanlage (falls vorhanden) lassen die Sicherung auslösen. Außerdem kannst den Wagen auch mit Parklicht abstellen, eine Alarmanlage betreiben oder den Radiospeicher erhalten.

Um den /8 zu sichern kann man wirklich nur eine Garage empfehlen. Ansonsten eine Alarmanlage einbauen und die vorgeschlagenen Sicherungsmaßnahmen mal durch den Kopf gehen lassen. GPS-Geräte werden von Profis mit Störgeräte lahm gelegt. Man kann alles machen und für alles gibt es Gegenmaßnahmen.
Ich persönlich habe immer eine BOSCH-Autoalarm 1 Anlage installiert. Die hat einen versteckten Schalter. Die Anlage hat einige Nachteile aber auch einige Vorteile. Zur Not kann man die Anlage noch erweitern Innenraumschutz, Abschleppschutz.
Das hat bei mir zweimal geholfen. Ob das Glück war?


Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2019 22:37

Ich empfehle Dir den GPS-Tracker von PAJ! Da ist eine Alarmanlage mit dabei und hat zig Einstellungen, Ortung, SMS-Alarm etc.

Ich habe das Teil selber verbaut...mehr brauchst Du nicht...den Bewegungsmelder kannst Du so einstellen das er losgeht wenn schon ne Katze auf Dein Auto hüpft...

...mit SIM-Karte kostet es circa 180,- Euro...einbauen kannst Du es wenn Du einigermaßen technisches Verständis hast leicht selber...so wie ich!

es gibt auch ein Video auf youtube...für das Geld gibt es nichts besseres!!!

[www.paj-gps.de]

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Georg (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 19:26

ich habe eine ganz einfache Lösung:
ein original Schalter z.b. Warnblinkanlage (nur als Beispiel) halt einer der schon immer da war, mit diesem die Zündung unerbrechen.
Oder du baust einen Schalter versteckt, z.b. unterm Amaturenbrett oder im Aschenbecher ein der die Zündung unterbricht. Haben wir in meiner Lehrfirma Mercedes
auch gemacht.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2019 21:41

Das wichtigste was Autodiebe in der Tasche haben ist sicher ein China-billig-GSM-Jammer. Von daher würde ich mir den GPS-Tracker sparen. Der macht nur die Batterie kaputt und kostet eine Sim-Karte.

Immer wieder wirksam sind Lenkradkrallen. Helfen natürlich nicht gegen abschleppen. Dieser ganze Mups um die Zündung irgendwie lahmzulegen hält doch nur gewerbefremde Dilettanten ab.

Meine Lösung: Wertgutachten und Teilkasko mit Diebstahlversicherung. Und nicht gerade das begehrteste Spitzenmodell besitzen, sondern Brot und Butter. Obwohl, manchmal werden sogar die geklaut. Merk ich immer beim W124. Mir ein Rätsel, weshalb einer Autos klaut, die kaum 10.000,- Euro wert sind und Exoten wie ein bunter Hund. nixweiss

Grüße, Tom

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 08:36

Hallo,

grundsätzlich gibt es für alle Lösungen Fälle, in denen es nicht funktioniert, auch für den GPS-Tracker. Ich habe die verbaut und gerade auf Urlaubsfahrten gibt es einem ein bißchen "Ruhe" zwinker

Wenn das Fahrzeug draußen steht und es einer unbedingt haben will, dann hat er ja Zeit und kann beobachten ... m. M. nach ist es dann egal, was Du machst.

Ansonsten - wie geschrieben - gut versichern. Gerade wenn wir mit dem W111 Cabrio in den Urlaub fahren gibt es halt ein Risiko, aber das ist das Leben an sich auch ... und endet sicher mit dem Tod. tanzen

Thomas
P. S.: wenn im Urlaub das Auto draußen steht, dann aktiviere ich einen Geo-Zaun mit 500m drumrum, d. h. ich bekomme eine SMS, wenn das Auto außerhalb dieses Zaunes ist (sofern das GPS-Signal UND das GSM-Signal funktioniert, s. Jammer). Morgens vergesse ich es meistens und nach kurzer Fahrt gibt's dann eine SMS zwinker

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 08:49

T-Modell schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ansonsten - wie geschrieben - gut versichern.
> Gerade wenn wir mit dem W111 Cabrio in den Urlaub
> fahren gibt es halt ein Risiko, aber das ist das
> Leben an sich auch ... und endet sicher mit dem
> Tod.

Dies anzunehmen, wiederum, erscheint mir doch etwas zu voreilig. woohoo zwinker

Der Mörk muss aber leider hierbleiben.

Grüße, Tom

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2019 12:11

Vielen lieben Dank für zahlreiche Tipps und Empfehlungen,

Garage wäre natürlich sehr gut, aber geht leider nicht, bei mir in der Nähe ist keine Garage zu mieten und jedes mal weit zu laufen oder zu fahren möchte ich auch nicht, außerdem kostet das nicht wenig.
Ich überlege jetzt vielleicht Lenkgradkralle und Gps Tracker zu kaufen.
Dann ist ja das Auto doppelt geschützt.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2019 12:30

Clarc71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich empfehle Dir den GPS-Tracker von PAJ! Da ist
> eine Alarmanlage mit dabei und hat zig
> Einstellungen, Ortung, SMS-Alarm etc.
>
> Ich habe das Teil selber verbaut...mehr brauchst
> Du nicht...den Bewegungsmelder kannst Du so
> einstellen das er losgeht wenn schon ne Katze auf
> Dein Auto hüpft...
>
> ...mit SIM-Karte kostet es circa 180,-
> Euro...einbauen kannst Du es wenn Du einigermaßen
> technisches Verständis hast leicht selber...so wie
> ich!
>
> es gibt auch ein Video auf youtube...für das Geld
> gibt es nichts besseres!!!
>
> [www.paj-gps.de]-
> sets/


Danke für die Empfehlung,
da muss ich mich schlau machen. Kann man eigentlich das Gps Tracker von Paj so einbauen lassen damit der Dieb es nicht findet? Und falls der Dieb ein Gps Jummer hat was passiert dann? nutzst du etwas zur Gps Absicherung?

Sorry wegen viele Fragen

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 13:25

H-Kennzeichen? Da ist die Garage sowieso Pflicht.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 19:51

...den Tracker kannst Du einbauen wo Du willst, musst nur je nachdem die Kabel etwas verlängern. Logischerweise empfiehlt sich eine Stelle die vielleicht sogar ohne Werkzeug nur schwer zugänglich ist!

Was da blocken des GPS-Trackers durch Profis angeht: klar geht das aber sobald jemand a nur berührt b die Tür aufmacht, c den Kofferraum oder Motorhaube öffnet oder die Zündung aktiviert wird reagiert die Alarmanlage mit Sirene was schon mal abschrecken dürfte...ich sagte doch: den Bewegungsmelder kannst Du so einstellen dass das Ding losgeht wenn ne Katze auf Dein Auto springt...KEIN WITZ...kommt aber auch drauf an wo Du den Sensor befestigtst...bei mir lang ein rütteln am Wagengriff und das Teil sirent los und schickt mir sofort eine SMS....die geht über das Telefonnetz und kann soweit ich informiert bin nicht geblockt werden...

auch das Deine Batterie darunter leidet ist völliger Quatsch denn: der Tracker hat selbst einen Akku verbaut und das schöne daran ist: der schlaue Autodieb weiß nicht das Dir das Ding sofort eine Alarm-SMS schickt sobald er die Batterie abklemmt...

...außerdem ist ein Mikrofon verbaut das Du anrufen kannst und kannst direkt mithören was in Deinem Fahrzeug gesprochen wird...

... Du kannst eine Notfall-Taste verbauen die wenn Du sie länger als 3 Seklunden drückst an bis zu 5?! hinterlegte Kontakte eine Notfall SMS mit Link zu google maps mit Deinem genauen Standort schickt,

Du kannst einen Radius eingeben das dass Auto nicht verlassen darf...das selbe geht mit einem Korridor...also Planquadrat...Du kannst sogar einen Alarm bekommen wenn jemand mit Deinem Auto zu schnell fährt...

...für läppische 180 Euro ist Dein Auto sicher!!!

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 20:23

Clarc71 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ..bei mir lang ein
> rütteln am Wagengriff und das Teil sirent los und
> schickt mir sofort eine SMS....die geht über das
> Telefonnetz und kann soweit ich informiert bin
> nicht geblockt werden...

Genau das unterbinden Diebe eben durch den mitgeführten GSM-Jammer. Damit wird das GSM-Modul der Alarmanlage daran gehindert die Funkzelle zu empfangen, woraufhin keine Verbindungsaufnahme mehr möglich ist (es geht um das GSM-Telefonsignal und nicht um das GPS-Signal zur Ortung). Da hilft leider auch keine versteckte Montage und kein externer Versorgungsakku mehr. klugscheiss

> und das schöne daran ist: der schlaue Autodieb weiß
> nicht das Dir das Ding sofort eine Alarm-SMS schickt
> sobald er die Batterie abklemmt...

Davon gehen Diebe logischerweise aus. Sonst kämmen sie nicht mehr zum arbeiten, sondern würden dauernd einsitzen.

Grüße, Tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.19 20:27.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 20:48

...ist trotzdem egal ob das GPS oder die Alarm SMS geblockt wird weil: der Bewegungsmelder schlägt immer mit der Sirene an...der Sensor hat nichts mit der Ortung zu tun...egal was der Dieb macht...das Auto gibt erstmal akustischen Alarm...den kann kein Dieb unterbinden...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.19 20:56.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 21:00

Moin,

ein sensibler Bewegungssensor kommt den Automardern sehr entgegen. Als die ersten Sensoren in den 80er aufkamen wurden die auch auf ganz empfindlich eingestellt.
Das bekommen Diebe natürlich schnell mit. Dann wird die Anlage eben so lange ausgelöst bis sie abgestellt wird. und wenn es sein muß zehn mal in der Woche!
Wenn der bürgernahe Beamte vorspricht und dazu auffordert den Kram mal anders einzustellen, dann solte man sich etwas überlegen!

Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 21:50

oh ein Extremfall...dann schaltet man den Bewegungssensor ab ober stellt ihn unsensibler ein...ansonsten...bleiben immer noch die anderen Alarmeinstellungen wie Kontakte an den Türen, Motorhaube, Batterie, Zündung...jedes mal akustischer Alarm...ohne das Fahrzeug dann aufzuladen hätte man ständig einen anderen Alarm...?!

...ich weiß nicht was man für 180,-€ besseres bekommen könnte?

Eine durchschnittliche Garage ist übrigens auch kein wirkliches Hindernis...Ironie!

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 22:03

Das ist der Normalfall!
Vielleicht mal eine Beratung auf der nächsten Polizeiwache?
Werbesprüche helfen immer nur bedingt. Wenn man danach geht dürfte kein Auto der 70er, 80er oder darauf folgende Jahre ein Rostproblem haben.
Ich will auch nicht behaupten, daß du Schrott gekauft hast, oder etwas schlecht reden. aber sich nur darauf verlassen kann zu wenig sein. Dafür ist diese Forum aufgemacht worden! Wissens und Meinungsaustausch. Einfach mal lesen, durch den Kopf gehen lassen und dann anwägen.

Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2019 22:44

...ich kann Dir nicht ganz folgen Lars?
Der Normalfall dass ich Stress wegen dem empfindlichen Alarm mit Nachbarschaft und Obrigkeit bekomme oder dass die Diebe gleich mit dem Abschleppwagen kommen und aufladen? Erzählt mir Letzteres auch die Polizei beim Beratungsgespräch?

Ich versuche selber zu vermeiden keinen Schrott zu kaufen und denke der Testsieger behütet mich davor!

Ich wollte hier nur eine Option und keine 100% sichere Lösung anbieten und auch nix verkaufen oder Werbung machen!

...und solange Du keine andere/bessere/billigere/sicherere Lösung weißt ist meine immer noch besser als Deine...Zwinker***

Gruß Marc

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: MerSi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 11:26

100% sichere Lösung gibt es nicht. Eine Garage kann auch nicht 100% sichern. Ich bin auch der Meinung, dass die Diebe schon davon ausgehen, dass wenn die Tür oder Motorhaub aufgemacht wird, der Gps Finder sofort ein Signal sendet, aber damit gewinnt man die Zeit. Ich habe auch ein Gps Finder von Paj und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe schon mehrere Geräte getestet, aber der von Paj erfüllt alle meine Erwartungen. Das Gerät macht alles was ein Gps Finder machen soll!

wie du erwähnt hast @Clarc71: "den Bewegungsmelder kannst Du so einstellen dass das Ding losgeht wenn ne Katze auf Dein Auto springt.."
Genauso habe ich den eingestellt und das stimmt was du sagst.
Ich habe den Professional Finder seit ca 6,5 Monate und habe den im Motorraum einbauen lassen, und der fällt überhaupt nicht auf. Der Finder bestimmt immer genau die Positionen und sendet mir per SMS wo genau mein Auto steht. Das Gerät funktioniert einwandfrei und macht keine Probleme. Es gab nur paar mal Fehlermeldungen, dann habe ich den Kundensupport kontaktiert und in paar Minuten das Problem gelöst. Ich musste nur das Gerät für 10 minuten ausmachen und neustarten.
Und noch mal stimme ich @Clarc71 zu: das ist keine 100% sichere Lösung und es kann immer etwas schief gehen, aber für das Geld habe ich auch keine bessere Lösung gefunden.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 19:15

Hallo MerSi,
sind in dem PAJ Batterien drin ud wie oft müssen die getauscht werden?

Besteht auch die Möglichkeit den fest ans Bordnetz anzuklemmen?

Gruß und Danke
Wolfgang

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 19:44

>Der Normalfall dass ich Stress wegen dem empfindlichen Alarm mit Nachbarschaft und Obrigkeit bekomme oder dass die Diebe gleich mit dem Abschleppwagen kommen und aufladen? Erzählt mir Letzteres auch die Polizei beim Beratungsgespräch?<

Wenn der Alarm tatsächlich bei leichter Berührung losgeht und die Nachbarschaft durch den Alarm aus dem Schlaf gerissen wird, kannst du folgendes feststellen:

1 Den Alarm als solches interesiert kein Schwein, die Lärmbelästigung schon.
2 Dein Recht dein Eigentum abzusichern unterliegt dem Recht auf allgemeine Nachtruhe.
3 Wenn es ganz doof kommt, wird zur Überprüfung des Wagesn vorgeladen und wenn die Zulassung der Anlage nicht den Vorschriften entspricht wird der Wagen zunächst stillgelegt.

Es geht nicht darum eure Anlage mies zu machen. Anlagen die so empfindlich sind wie eure gibt es schon seit den 80er Jahren. Erfahrungsgemäß ist die hohe Empfindlichkeit bei einem Wagen der zugänglich ist nicht empfehlenswert. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und wenn man das nicht glaubt sollte tatsächlich einmal in der nächsten Polizeiwache nachfragen.
Im übrigen werden nicht KFZ Alarmanlagen still gelegt, sondern auch die von Gebäuden. Kannst du dir vorstellen neben einem Nachbarn zu wohnen, der durch Fehlbedienung seiner Anlage dich mehrmals in der Woche aus dem Schlaf holt? Da hat die Toleranz dann ganz schnell ein Ende.

Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 19:54

...und nochmal für die etwas langsameren unter uns: man kann die Empfindlichkeit auch so einstellen dass der Alarm erst beim Türeöffnnen oder Reinsetzen losgeht...oder wenn abgeschleppt oder aufgeladen wird.
Fakt ist: es gibt keine Möglichkeit um an das Auto ranzukommen ohne Alarm auszulösen möchte ich meinen!!!

Der PAJ-Finder hat einen Akku verbaut der sich über die normale Batterie auflädt...ein Wechseln ist nicht notwendig und auch nicht nötig!
Wird wie gesagt von dem Gerät das Abklemmen von der Batterie registriert läuft es völlig autonom weiter....sollte dann der interne Akku sich dem Ende der Aufladung nähern....bekommst Du wieder einen Alarm mit der Nachricht LOW BATTARIE.

Wie gesagt: ist das Teil einmal anständig verbaut hast DU erstmal Ruhe!!!
Und ein Diebstahl durch technisch hochgerüstete Super-Autodiebe ist danach eher unwahrscheinlich...aber natürlich nicht ausgeschlossen...

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 20:09

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> 1 Den Alarm als solches interesiert kein Schwein,
> die Lärmbelästigung schon.

Ich glaube, es geht den meisten gar nicht vorrangig darum Ihr Fahrzeug einigermaßen diebstahlfest abzusichern, sondern sich einfach besser zu fühlen. Gerade dieses Gefühl wird um KFZ-Zubehörbereich (Motoröl, Batteriepulser, Tuning...) dominant bedient. Zugleich ist die gute alte Lenkradkralle natürlich uncool bis unbequem, so dass die Versuchung nahe liegt, irgendwas elektronisches (am besten noch mit Schmaatfon-Zusammenhang) einzubauen. Die Schutzwirkung scheint da meistens komplett nebensächlich.

Viele Leute glauben, da draußen wären irgendwelche verkrachten Existenzen mit IQ unter 100 unterwegs und würden auf gut Glück Autos klauen. Tatsächlich ist das ein durchorganisiertes und erschreckend professionell arbeitendes Großgewerbe. Und das beschränkt sich keinesfalls auf X5 und Porsche 911.

Meine Fahrzeuge stehen seit Jahren sämtlich draußen. Ein paar haben seit dem diverse Anbauteile eingebüßt, aber das ist einfach nicht zu verhindern. Gestohlen wurde bisher zum Glück noch keines. Diebstahlversichert mit Wertgutachten sind wir dennoch.

Grüße, Tom

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 20:19

...und nochmal für die etwas langsameren unter uns: man kann die Empfindlichkeit auch so einstellen dass der Alarm erst beim Türeöffnnen oder Reinsetzen losgeht...oder wenn abgeschleppt oder aufgeladen wird.

Siehst du, genau diese Einstellung würde ich dir empfehlen. Jetzt hast du es begriffen. Hat zwar ein bischen gedauert, aber das wird schon.

Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2019 20:34

Auch die gute alte Lenkradkralle bietet hauptsächlich ein sicheres Gefühl. Die kann noch so stark sein, das Lenkrad selbst lässt sich mit einem Bolzenschneider durchtrennen. Ein gebrauchtes Lenkrad kann sich der Dieb leicht besorgen, und wir wissen, wie schnell das einbaut ist.

Beste Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 09:15

Moin,

ich bin gerade etwas verwirrt. Nach Aussage diverser Versicherungen MÜSSEN H zugelassene Fahrzeuge zwingend in einer Garage untergebracht werden. So wie ich das lese, ist das aber bei vielen nicht der Fall. Wie habt ihr das gelöst? Ich mache mich jeden Tag auf einen längeren Fussmarsch..........

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.