Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: MerSi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 09:27

Hallo @w.zobel@230.6,

deine Frage hat schon Clarc71 beantwortet.
Ja der Finder hat Batterie drin und du brauchst die nicht zu tauschen, und den Finder kannst du an jeder Stromquelle anschließen.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 09:37

Moin,

Sven, vielleicht will der Dieb gerade das Lenkrad stehlen. Wenn ich mir die Preise für weiße Lenkräder ansehe, dann ist Extrasicherung dafür sicherlich nicht verkehrt. Aber natürlich hast du Recht, ein Lenkrad ist schnell umgebaut.

Nur mit Garage? Bei mir steht im Vertrag (ADAC) kein Fahrer unter 25 Jahren und max. 9000 km Strecke im Jahr. Von Garage steht da nichts. Das könnte man auch nicht immer gewährleisten. Spätestens dann, wenn es in den Urlaub geht fällt die Garage wohl weg.

Gruß Lars

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2019 12:43

Hey zusammen,

danke für eure Rückmeldungen.
Ihr habt mir wirklich geholfen.
Bei mir im Vertrag steht auch nichts von Garage. Aber manche Versicherungen machen das, manche nicht. Sonst könnte keiner einen Oldtimer ohne Garage besitzen.
Ich habe mir überlegt, vielleicht die Lenkradkralle und den GPS Finder beide einzubauen?
Ich habe mir die Seite von PAJ angeguckt und die haben mehrere GPS Finder.
Alles Sieht so überzeugend aus.
Wisst ihr, ob jeder Finder ein Mikrofon als Zubehör dabei hat oder es gibt bestimmter GPS Finder mit einem Mikrofon?
Was ist mit Professional Finder z.B.? Hat er auch ein Mikrofon dabei?

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2019 06:12

Ich habe zwei Garagen.
Ich habe früher manchmal aus Bequemlichkeit meinen VW Käfer auf der Strasse stehen lassen, das würde ich nicht mehr tun, auch weil man bei uns vorm Haus direkt nicht mehr parken darf.Der Mercedes steht nur in der Garage.

Mfg Kostas

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: MerSi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2019 09:32

Ja wohl,
Der Professional Finder hat ein sehr gutes Mikrofon. Wenn du denn anrufst, kannst du alle Gespräche abhören, was in deinem Auto gesprochen wird.
Und was ich dir noch zu deiner vorherigen Frage sagen wollte - den Professional kannst du an eine externe Stromquelle anschließen. Der hat einen Notfall Akku, falls der mal getrennt wird.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2019 20:49

MerSi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ja wohl,
> Der Professional Finder hat ein sehr gutes
> Mikrofon. Wenn du denn anrufst, kannst du alle
> Gespräche abhören, was in deinem Auto gesprochen
> wird.

Mit Sicherheit illegal. Damit könnte man ja jeden Dieb (ohne Jammer) unbemerkt abhören. [fing]

Grüße, Tom

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2019 22:58

Hallo zusammen,

bei meiner Oldtimerversicherung ist die Garage auch nicht verpflichtend, aber natürlich vorhanden. Als ich meine Alltagskarre nach Umzug bei der Versicherung vom Laternenparker zum Privatgrundstück/Carport/Parker umschreiben wollte, hieß es, das würde sich preislich nicht auswirken und nur für statistische Zwecke erfasst.


Diesel schrieb:
-------------------------------------------------------
> Damit könnte man ja jeden
> Dieb (ohne Jammer) unbemerkt abhören.

Damit wird eindeutig die Privatsphäre des Diebes verletzt. Wir haben draußen hinter dem Gartenhaus schwere Holzstehleitern hängen. Falls ein Einbrecher die zum Einsteigen nutzen will und sich einen bleibenden Rückenschaden holt, das will ich mir nicht ausmalen lol

Beste Grüße
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2019 07:52

Da wäre ich mal nicht so sicher, daß das noch lange ein Witz bleibt. Ich kenne einen Fall aus Australien, wo ein Einbrecher abgestürzt und durch ein Glasvordach gerauscht ist. Der hat den Eigentümer verklagt und Recht bekommen ...

Thomas

dieselblitz schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo zusammen,
> ...
> Wir haben draußen hinter dem Gartenhaus
> schwere Holzstehleitern hängen. Falls ein
> Einbrecher die zum Einsteigen nutzen will und sich
> einen bleibenden Rückenschaden holt, das will ich
> mir nicht ausmalen lol
>
> Beste Grüße
> Sven

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: MerSi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 10:29

Ein verdecktes Mikrofon ist illegal, aber ein offensichtliches wie beim Professional Finder ist legalAutofahrer

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 10:44

MerSi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein verdecktes Mikrofon ist illegal, aber ein
> offensichtliches wie beim Professional Finder ist
> legal

Was für einen Dieb natürlich "verdeckt" ist, weil er ja nicht wissen kann, dass es da ist, wenn Du es nicht direkt aufs Armaturenbrett spaxt.

Ich weiß, das klingt haarspalterisch und den falschen schützend, aber nachdem Rasierklingen am Autoradio nach der Klage eines Radiodiebes von einem Gericht als vorsätzliche Körperverletzung mit Anspruch auf Schmerzenzgeld gewertet wurden, muss man das wohl so sehen. rofl

Grüße, Tom

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: MerSi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2019 13:09

Ja schon ein verrücktes Land in dem wir leben….

Das Unterschied ist, dass die Rasierklingen offensichtlich jemanden verletzten. Das Mikro würde nie einer bemerken, sofern du es nicht sagst. Dazu müsste so ein „Juristen – Dieb“ erstmal nachweisen, dass du ihn darüber abgehört hast während er eine Straftat begangen hat. Da würde ich sogar noch sagen das ein Abhören in seiner Verhältnismäßigkeit absolut in Ordnung ist, wenn jemand dein Auto klaut. Eine Rasierklinge könnte man schon als unverhältnismäßig einstufen….

Wenn du dein Auto mit einem GPS Tracker wiedergefunden hast, wird dich auch keiner darauf verklagen… es sei denn du verprügelst den Typen… aber wegen dem Mikro nicht zwinker Von daher mache ich mir keine Sorgen

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2019 11:47

Danke für deine Antwort @MerSi

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. April 2019 21:34

Gnabnd Angsthasen,
ultimative Versicherung gegen alles :
eine gute altmodisch analoge Handgranate, runde Splitter ist besser als Brandsatz , mit abgezogenem Stift in eine der Federn des Fahrersitzes positioniert löst alle eure Probleme. Die fällt beim Reinsetzen aus den Taschenfedern heraus und gut ist.
Das Auto wird nicht gestohlen, kann auch nicht einfach abgeschleppt werden, der Jammer spielt keine Rolle, es ertönt ein eindeutiges akustisches Signal dass jemand an eurem Auto war, die Nachbarn können sich nicht beschweren da dieser Vorgang nur einmal passiert, man muss den Autodieb auch nicht verfolgen und kann ihn anhand der DNA auch gleich identifizieren, die Versicherung zahlt den gutachterlichen Preis, und der Einbau dieser Sicherung kann tagtäglich spurenfrei zurückgerüstet werden, äh, sollte er auch.
Und teuer ist das ganze auch nicht, ca. 12 Euronen Einkaufspreis.
Handfeste Grüße
Dieselqueen

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2019 09:20

roflroflrofl

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: taumanpel29 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2019 09:56

grinsroflgrinsroflroflroflrofl das war sehr gut roflroflrofl

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2019 10:34

Gibts die bei Amazon?

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: taumanpel29 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2019 10:27

Was? Die Handgranate?grins

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Pepe.Pepe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 10:13

Angsthase bin ich nicht, aber mein Geschenk von Opa würde ich schon vor dem Diebstahl schützen.
Ich habe mir nach von dir @MerSi empfohlene GPS Finder angeschaut. Die Firma hat mehrere Finder, jetzt denke ich, welcher Finder am besten zu meinem Auto passt. Den Allround Finder fand ich auch nicht schlecht, habt ihr Info über den Finder auch?

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: taumanpel29 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 11:21

So ein Opa würde ich auch haben. Herzlichen Glückwunsch! top

Ich habe den Allround Finder vor die Tage im Kofferraum verbaut, daher kann ich nicht viel erzählen. Aber der Einbau und Installation waren kinderleicht. 2 mal habe ich geschafft den Standort meines Wagens abzufragen und bis jetzt war alles genau. Die Mitarbeiter von Paj waren super nett und freundlich. Um den Rest zu bewerten, muss ich ein bisschen abwarten.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 14:40

Mannomann, das ist ja ne unterhaltsame Kriminalkomödie hier!!!


Ja, und dann kommt der Moment, wo die Profibanden den Jammer in den Eschrott schmeissen, sich in die smarte App reinhacken und das Auto dann abholen, wenn es ihnen am besten passt...

Ich war mir dieses Luxusproblems gar nicht so bewusst,

bis ich die ganzen T3 Bullis in Berlin mit der Radkralle gesehen habe...verdächtig

Beim ersten dachte ich noch: "Warum haben die den wohl stillgelegt?Idee

(Lebe seit 20 Jahren in Iberien...)


Also, mein Tipp ist, mit sonem Hobby: Auf´s Land ziehen.

Da sind auch Garagen billiger, Platz zum Schrauben und für neue alte Autos

ohne Ende, kein Stau, und die Nachbarn passen auf!

Leute mit Pferden sind auch schon auf die Idee gekommen...

Oder auf Märklin H0 umsteigen, die rosten weniger und tragen auch in der Einraumwohnung nicht so dick auf...

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 14:44

Mannomann, das ist ja ne unterhaltsame Kriminalkomödie hier!!!


Ja, und dann kommt der Moment, wo die Profibanden den Jammer in den Eschrott schmeissen, sich in die smarte App reinhacken und das Auto dann abholen, wenn es ihnen am besten passt...

Ich war mir dieses Luxusproblems gar nicht so bewusst,

bis ich die ganzen T3 Bullis in Berlin mit der Radkralle gesehen habe...verdächtig

Beim ersten dachte ich noch: "Warum haben die den wohl stillgelegt?Idee

(Lebe seit 20 Jahren in Iberien...)


Also, mein Tipp ist, mit sonem Hobby: Auf´s Land ziehen.

Da sind auch Garagen billiger, Platz zum Schrauben und für neue alte Autos

ohne Ende, kein Stau, und die Nachbarn passen auf!

Leute mit Pferden sind auch schon auf die Idee gekommen...

Oder auf Märklin H0 umsteigen, die rosten weniger und tragen auch in der Einraumwohnung nicht so dick auf...zwinker

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: taumanpel29 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2019 09:59

So ist es, manche schreiben über eine unterhaltsame Kriminalkomödie hier, manche möchten herausfinden, wie sie eigene Autos vor dem Diebstahl schützen können.

Re: Mercedes-Benz 250 CE Coupé - W114/8 vor dem Diebstahl schützen!
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2019 10:15

Dazu bietet dieser Thread doch eine hervorragende Auswahl von Möglichkeiten an. Und noch das eine oder andere zum schmunzeln. auslach

Grüße, Tom

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.