Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
LPG
geschrieben von: Zeljko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 10:34

Hallo. Habe ein Problem. Fahre 230.6 mit LPG Anlage. Wenn ich morgens auf Benzin starten will springt der schlecht an. Springt aber an. Wen der Motor ca.50grad erreicht hat geht er aus uuund springt nicht mehr auf Benzin an. Dannn schalte ich auf GAS um und die Kiste läuft....Meine Frage: Ist das normal das der Motor auf Benzin nicht läuft wenn er warm ist? Egal ob Mann fährt oder steht bei ca.50 grad geht er aus.....

Re: LPG
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 20:13

Hallo Zeljko,
irgendwie muss die Gasanlage ja die Benzinzufuhr unterbrechen... wenn der Schwellwert 50°C ist, dann wird eine Elektronik ein Abschaltventil betätigen, das die Benzinzufuhr abwürgt.

Was mir nicht ganz klar ist, beim Vergaser ist die Schwimmerkammer ja dann noch voll, da der 230.6 eine mechanische Benzinpumpe hat.. läuft der Wagen dann bis Schwimmerkammer leer mit Sprit und Gas und damit viel zu Fett?!?

Ich hatte mal eine Venturianlage in einem W124 M102 - da wurde die Benzinpumpe abgeschalten und fertig.

Kannst du die Gasanlage komplett abschalten - eventuell Sicherung ziehen und versuchen zu starten? Vielleicht hängt das Ventil?!

Gruß
Wolfgang

Re: LPG
geschrieben von: Zeljko (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2019 21:40

w.zobel@230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Zeljko,
> irgendwie muss die Gasanlage ja die Benzinzufuhr
> unterbrechen... wenn der Schwellwert 50°C ist,
> dann wird eine Elektronik ein Abschaltventil
> betätigen, das die Benzinzufuhr abwürgt.
>
> Was mir nicht ganz klar ist, beim Vergaser ist die
> Schwimmerkammer ja dann noch voll, da der 230.6
> eine mechanische Benzinpumpe hat.. läuft der Wagen
> dann bis Schwimmerkammer leer mit Sprit und Gas
> und damit viel zu Fett?!?
>
> Ich hatte mal eine Venturianlage in einem W124
> M102 - da wurde die Benzinpumpe abgeschalten und
> fertig.
>
> Kannst du die Gasanlage komplett abschalten -
> eventuell Sicherung ziehen und versuchen zu
> starten? Vielleicht hängt das Ventil?!
>
> Gruß
> Wolfgang

Gasanlage komplett ausschalten. Werde ich morgen machen.Danke für den Tip.



/8-Forum is powered by Phorum.