Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
elektr Schiebedach beim coupé
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2019 19:49

Hallo,

hat jemand von Euch nen Tip, wie ich mein Schiebedach etwas leichtgängiger bekomme? Hab schon etwas silikonspray auf der Lauffläche verteilt, aber so richtig flutscht das nich nicht...
wenn es draußen warm ist, isses eigtl. ok....
Nur bei kälte nicht so !

danke schonmal

Re: elektr Schiebedach beim coupé
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 09:17

Silikonspray? Das ist für Gleitpaarungen Kunststoff und nicht für Stahl. Besorg dir ein vernünftiges Gleitfett. Beim Auftragen auf die richtige Fläche achten. Ich hatte beim ersten mal fetten die falschen Flächen bearbeitet.......

Re: elektr Schiebedach beim coupé
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 21:39

Hast Du auch an den Motor im Kofferraum und die lange Welle gedacht die die Kraft vom Motor zum Schiebedach bringt ?

Re: elektr Schiebedach beim coupé
geschrieben von: vaderabraham (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 08:31

hoffentlich hat er daran gedacht.
Bei meinem 230.4 zum Beispiel, ging diese Welle von hinten durch die C-Säule. Beim Downsizing des Motors auf 230.1 mußte die Welle dann durch die B-Säule gefummelt werden. Das zu ändern war ja ein Hammer.
Sorry, leider etwas verspätete Antwort.

Re: elektr Schiebedach beim coupé
geschrieben von: Schlonz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 10:55

generell funktioniert das SD, nur wenn es ganz offen war, braucht es einen kleinen Anschubser um zuzufahren.....!
Der Motor und Welle scheint i.o. zu sein !



/8-Forum is powered by Phorum.