Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Differential
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2019 11:46

Moin zusammen,

ich hoffe euch gehts allen gut und ihr seid gut in die neuen Saison gestartetsmile Nachdem ich nun endlich eine fähige Werkstatt (Bosch Classic Dienst) gefunden habe läuft mein Schätzchen so, wie es sollte. Ich habe nur noch leichte Probleme mit dem Differential. Darum auch meine Frage:

Im letzten Jahr hat eine Werkstatt versucht mein Differential dicht zu bekommen - mit sehr mäßigem Erfolg. Nachdem ich dann Ende 2018 einen Boschdienst gefunden habe, der bisher super Arbeit geliefert hat, haben die auch 2x (Ende 2018 und jetzt zum Start 2019) das Differential überprüft, Das Ergebnis - leichter Ölschleier am Diff. Das Öl kommt wohl vom Einfüll- oder Ablassventil (da weiß ich die Aussage leider nicht mehr genau). Der Verlust muss wohl aber extrem gering sein weil die Werkstatt beim letzten Besuch nach ca. 1.500 Km keinen Tropfen Öl nachfüllen musste. Nun hab ich nach den ersten 1.000 Km nach dem Werkstattbesuch ein paar Tropfen unter dem Auto an der Stelle des Diff entdeckt. Davor und danach allerdings nichts mehr. Ist das dann vernachlässigbar? Komplett trocken werden die Daimler-Diffs ja oft sowieso nicht.

Merci und ein schönes Wochenende euch allen

Chris

Re: Differential
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2019 12:29

Hallo Chris

Man sagt allgemein zum Diff eines Mercedes:

"Wenn kein Öl sichtbar raus kommt, ist keins mehr drin!".

Will sagen, dass ist eher normal, als die Ausnahme und somit durchaus zu vernachlässigen..

Michael

Re: Differential
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2019 15:02

Die sich auf der Oberseite hinten rechts befindende Lüftung sollte frei sein, sonst schwitzen die Teile.

Re: Differential
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2019 21:30

Moin zusammen,

danke für die Infos - mittlerweile fährt man auch viel entspannter...letztes Jahr in Frankreich hatte ich bei jedem Tropfen unterm Auto Schnappatmung zwinker

Ich muss im Juli sowieso TÜV machen - da gönn ich meinem /8 noch neue Scheiben und geb der Werkstatt den Hinweis mit dem Schwitzen mal weiter...das werden die wahrscheinlich nicht wissenzwinker

Viele Grüße euch allen und noch ein schönes WE

Chris



/8-Forum is powered by Phorum.