Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Für unsere "Neuen" mit /8-ern der Serie 1...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 09:13

...wenn sie mal an die Außenspiegel ran müssen, haben wir nun einen aktualisierten /8-KnowHow-Beitrag: Außenspiegelgelenk nachstellen (Serie 1)Deal

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Für unsere "Neuen" mit /8-ern der Serie 1...
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 09:28

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...wenn sie mal an die Außenspiegel ran müssen,
> haben wir nun einen aktualisierten
> /8-KnowHow-Beitrag: Außenspiegelgelenk nachstellen
> (Serie 1)

Ausgezeichnet

Wie man das Glas rausbekommt, darüber grüble ich schon länger nach. Der Bericht hilft mir sicher, nicht mehr kaputt zu machen als unvermeidlich. Danke

Grüße, Tom

Re: Für unsere "Neuen" mit /8-ern der Serie 1...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 10:00

Diesel schrieb:
> Wie man das Glas rausbekommt, darüber grüble ich
> schon länger nach. Der Bericht hilft mir sicher,
> nicht mehr kaputt zu machen als unvermeidlich.
> Danke
>
> Grüße, Tom

Hallo Tom,

Du glaubst nicht, was ich 1976 bei meinem ersten /8-er grübelte, wie ich das Spiegelglas bloß rausbekomme.kopfkratz

War 'ne harte Zeit damals, so ohne Internet und Autoforen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Für unsere "Neuen" mit /8-ern der Serie 1...
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2019 10:12

Moin,

wenn ich damals nicht mehr weiter wußte, bin ich zum Schrottplatz gefahren (das hieß da noch so). Das war bestimmt nicht schlechter als das Internet.
Leider ist es so, daß ein /8 Schlachter schon lange nicht mehr auf den öffentlichen Platz kommt. Verständlicherweise!

Gruß Lars

Re: Für unsere "Neuen" mit /8-ern der Serie 1...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 11:22

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> wenn ich damals nicht mehr weiter wußte, bin ich
> zum Schrottplatz gefahren (das hieß da noch so).
> Das war bestimmt nicht schlechter als das
> Internet.
> Leider ist es so, daß ein /8 Schlachter schon
> lange nicht mehr auf den öffentlichen Platz kommt.
> Verständlicherweise!
>
> Gruß Lars


Jaaa, so war's in den späten 70-ern und 80-ern.
Nördlich von Hamburg gibt's den Schrottplatz Kiesow. Motto: "Mir war noch nie so wie bei Kiesow".

Da standen fünf doppelte und doppelstöckige 60 Meter lange Reihen von Schrott /8-ern. Da konnte man "ins Unreine" üben.
Und auf Grund des Zerlegungsgrades konnte man schon mal ins Innere schauen wie das alles so aussieht.
Dort Rumturnen war bei Regen eine große Sauerei - überall Öl- und Bremsflüssigkeitspfützen. Und im 2. Stock in einem wackelnden Auto zu arbeiten war auch nicht ganz ungefährlich.

Damals habe ich mir einen Fundus von Ersatzteilen und Aggregaten zugelegt; von dem zehre ich heute noch.

Gute Alte Zeit halt...

Kiesow gibt's immer noch. Jetzt aber mit saniertem und gefliestem Unterboden.
Aber keine Strich 8er mehr heul

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.