Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Alu-Zierleisten
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 19:46

Moin,

kennt jemand eine Methode angelaufene Alu-Zierleisten (z.B. die oberen Leisten der Türen) wieder blank zu bekommen? Spezielle ALu-Politur o.ä. hilft bei meinen Leisten nicht.

Gruß Lars

Re: Alu-Zierleisten
geschrieben von: Ingo83 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2019 21:37

Das Problem hatte ich auch. Habe alle möglichen Mittel versucht. Rot-weiss, merzerna etc. Alles ohne erfolg. Am Ende habe ich den Tip bekommen mit einem Polierset für den Akkuschrauber mit Filz- und Schwabbelscheibe mit Polierpaste zu arbeiten. Den Lack oberhalb habe ich zum Schutz mit Klebeband abgeklebt.
Und was soll ich sagen. Hervorragend funktioniert. War zwar für die Leisten über eine Stunde arbeit, aber glänzen wie neu.

Solche Sets gibt es auch im Baumarkt zum Beispiel von Wolfcraft Polier-Set für ganz kleines Geld.
https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/704/317/9/DV_8_0978132_02_4c_DE_20190305104800.jpg

Re: Alu-Zierleisten
geschrieben von: realos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 17:01

Hallo Lars,

in einem Oldtimer Markt Sonderheft gab es mal diesen Artikel. Das sieht ganz brauchbar aus.

feine Stahlwolle mit Nitroverdünnung
Alupolitur
Microfastertuch
Wachs

https://abload.de/img/img_7104u1kz4.jpg

Viele Grüße,
René

Re: Alu-Zierleisten
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 17:13

Moin,

vielen Dank für die Antworten. Zum Glück habe ich meine Probeleisten noch. Da kann ich alles ausprobieren.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.