Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Bremskraftverstärker
geschrieben von: uweSHK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 18:54

Hallo,

bin grad dabei das Fahrwerk und Bremsen meines /8 zu überholen. Müsste jetzt leider feststelle , dass nach 4 Jahren Standzeit der Bremskraftverstärker seine Unterstützung eingestellt hat... Weiß jemand ob es den noch irgendwo als Neuteil gibt? Habe im Netz nichts finden können.

Grüße uwe

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: Matze/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 19:13

Vlt kannst du hier mal nachfragen:

[www.oldtimerservice-vornhagen.de]

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 19:43

die Unterdruckleitung ist noch intakt?
die hat mir mal ein Mader von unten gelocht

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: uweSHK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2019 20:05

Ja , es ist eindeutig der bkv , der pfeift ab...

Re: Bremskraftverstärker
geschrieben von: Sven450SE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 09:46

Heute morgen, als ich meinen 220 D von zuhause in die Garage zurückgefahren habe, mußte ich feststellen, daß ab und zu, bei Rollen im Leerlauf auf eine rote Ampel zu, die Bremsverstärkung ausgefallen war. Während normaler Fahrt keine Auffälligkeiten.

Gibt der Bremskraftverstärker seinen Geist auf? Ich habe schon in der Wiki nachgelesen: kein blauer Rauch, kein Motorschütteln, die Membran der Unterdruckpumpe wirds wohl nicht sein. Was kann noch zu Defekten im Bremskraftverstärker führen?
Hauptsache es ist nicht einer der (teuren) Hauptbremszylinder...

Gruß,
Sven

------------------------------
Fuhrpark: '69 W115 220 D / '79 W116 450 SE / '80 C107 450 SLC / '86 W201 190 D / '86 W126 560 SEL / '87 W124 250 D



/8-Forum is powered by Phorum.