Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 13:44

Die rechte Tasche rechtsaußen neben dem Reserverad ist ja niedlich. Wofür ist die denn gut? rätsel Ich meine, außer dazu, dass dort Wasser reinläuft und dann zu Lochfraß führt? hüpf-freu

Hab meine seit Oktober im Freien aufgebockte und teilzerlegte Ranzbimmel nach Beendigung des Winterschlafes unter der Plane hervorgeholt und alle Radkästen, Holme, Bug- und Heckschürzen erstmals einer genauen Inspektion mit der Pressluftpistole unterzogen. Dabei flog dann überall reichlich Dreck und Sand aus allen Ritzen (normal, darwegen mache ichs ja). Aber dann ist mir aus der rechten Kofferraumtasche hinter dem Reserverad ein fieses Gemisch aus Wasser und pechschwarzem dicken Öl entgegen gekommen. Sehe ich jetzt für immer so aus??? motz

Gibt es da keine Wasserabläufe? Oder wurden die bei meinem mal zugeschmiert? Oder wie ist das gedacht?

Grüße, Tom

Re: Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 14:39

Hallo Diesel,also soweit ich weiß, sind dort keine Abläufe vorhanden. Das ist von Mercedes ein bisschen blöd konstruiert.Ich habe die Seitentaschen, rechts und links gereinigt, und dann mit Hohlraum Wachs "geflutet".


Lg.Dieselmann

Re: Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 14:47

Wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du die Endspitzen, oder?

Da sollte es unten einen Ablauf geben. Ungefähr daumennagelgroß, sodass der sich sofort zusetzt. Er sitzt auf der Innenseite der Endspitze direkt hinter dem Radlaufende und lässt sich von außen ertasten.

Hier gibt's ein Foto davon bzw. einen Überarbeitungsvorschlag: [www.strichacht-forum.de]

Gruß smile

Re: Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 18:34

Beim Ersatz der Endspitzen setze ich auf "einfache" Rekonstruktion - im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich setze das zugeschnittene äußere Rep-Blech unterhalb der Sicke an.
Danach wir der Taschenspalt mit einem Blechstreifen verschlossen.

Nicht original, aber kein doppeltes Blech mehr und erst auf den zweiten Blick sichtbar.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2019 19:17

Danke für die Hinweise. Muss ich mal nachschauen, ob es diese Ablauföffnungen auch bei meinem gibt.

Schweißen muss ich an den Endspitzen eigentlich nichts, wenn ich mal davon absehe, dass die linke Ecke hinten mal übel (völlig unokinool) gespachtelt wurde. Aber das läuft z.Zt. noch unter ferner. TÜV ist diesen Monat fällig. Heute sind die Schweißarbeiten am Wasserkasten und im Bereich des Gaspedals fertig geworden, momentan trocknet gerade die Grundierung. Wenn das Wetter stabil bleibt, sind Heizung und Kühlwasser am Wochenende wieder drin. Dann noch den Kofferraum fertig lackieren, Teppich und Sitze rein und die Ratte wäre zunächst mal wieder fahrbereit. Das wäre ja schon mal ein Fortschritt. Autofahrer

Grüße, Tom

Re: Haben die Kofferaumtaschen der Limo keine Abläufe??
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2019 21:12

Da gibt es winzige ablauflocher die gerne zu sitzen:

https://forum.mercedesclub.de/index.php/Attachment/46689-Reparaturbleche-Endspitze-Satz-Mercedes-W114-W115-StrichAcht-Kotfl%C3%BCgel-jpg/

Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion, da sollten besser tacshen herein wie beim W110 und auch wieder beim W123...

Math



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.19 21:13.



/8-Forum is powered by Phorum.