Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Rost unter der Frontscheibendichtung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2019 21:17

Ich habe den Motor und das Armaturenbrett heraus, um den Rost im Bereich der Heizung zu reparieren. Lohnt es sich, die Windschutzscheibe herauszuziehen, den Gummi auszuwechseln und nach Rost zu suchen? Das vorhandene Gummi scheint in Ordnung zu sein.

Dh ist es ein einfacher Job, wenn Motor und Armaturenbrett weg sind? Ist das neue Gummi billig? Ist es wahrscheinlich, dass Rost vorhanden ist, wenn ich sie sehe?

Danke

I have the engine and dashboard out to fix the rust in the heater area. Since they are out, is it worth pulling the windscreen out, replacing the rubber and checking for rust? The existing rubber seems okay.

Ie is it an easy job once the engine and dashboard are gone? Is the new rubber cheap? Is it likely there will be rust that needs repair if I look?

Re: Rost unter der Frontscheibendichtung
geschrieben von: Clarc71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2019 23:58

Hi,
wenn die Dichtung okey ist und Du keinen Wassereinbruch hast muss ein Wechseln nicht sein! Neue Dichtung ist natürlich immer besser!

Die Scheibe läüsst sich viel einfacher aus und einbauen wenn das Armaturenbrett nicht im Weg ist....ich hab gerade selber bei meinem die Dichtung sammt Scheibe gewechselt!

Findest Du rost solltest Du es auf jeden Fall machen! Der Rost muss natürlich weg...!!!

Aufpassen beim wieder einsetzen: die Zierleiste MUSS vor dem Einbau der Scheibe in den Gummi gedrückt werden sonst bekommst Du ihn nicht mehr rein!!! Also Gummi an die Scheibe...Zierleiste rein und dann ins Auto!!!

Silver Shadow

Re: Rost unter der Frontscheibendichtung
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2019 23:44

Danke



/8-Forum is powered by Phorum.