Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupé C-Säule: welches Material ist in der C-Säule drin?
geschrieben von: realos (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2019 22:25

Hallo Zusammen,

in der C-Säule meines Coupé war ein kokosartiges Material. Nach Sanierung (Loch in C-Säule außen schweißen) und Entlackung/KTL des ganzen Fahrzeugs ist jetzt beim Zusammenbau nichts mehr übrig smile
- Weiß jemand was da rein gehört?
- Muss da überhaupt wieder was rein?
- Was passiert wenn nix drin ist?
- Kann auch einfach ein Stück Schaumstoff rein?
- Wozu diente das Material (Windgeräusche vermeiden oder was anderes?)
- Falls wieder was rein muss, was kann als Ersatzmaterial da rein? Bei MB habe ich bisher niemanden gefunden, der mir da Auskunft geben konnte, oder gar wusste, dass da was drin war.

Fragen über Fragen....nixweiss

Vielleicht kennt sich hier jemand aus?

Viele Grüße,

René

Re: Coupé C-Säule: welches Material ist in der C-Säule drin?
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2019 11:18

Hallo Rene'

mach' da nix rein , schon gar keinen Schaumstoff- sonst kannste wieder Schweißen, nach ein paar Jahren.

Leg das trocken und gur is.

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Coupé C-Säule: welches Material ist in der C-Säule drin?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2019 12:05

Moin,

das ist das gleiche Zeug welches bei Schlechtwegeausführung ab Werk in die Türböden gelegt wurde.
Würde von daher auf Staubschutz tippen.
Da die "Dämmung" bei allen /8 (auch bei noch so gepflegten Zustand Eins Fahrzeugen) dahin sein dürfte und keine zusätzlichen Windgeräusche auftreten: weglassen!

Gruß Lars

Re: Coupé C-Säule: welches Material ist in der C-Säule drin?
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2019 19:07

Ich muß Hirschi und Lars unbedingt beipflichten, Gruß Olaf.



/8-Forum is powered by Phorum.