Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Fussraumverkleidung
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 11:24

Hallo zusammen,

Nachdem mein 280CE das gesamte letzte Jahr still lag, habe ich jetzt ein paar kleinere Reparaturen vor.

Die Fussraumverkleidung fing an sich zu lösen und ich habe jetzt die Löcher und Risse geflickt. Es ist noch nicht ganz fertig, aber erinnere mich nicht mehr, ob noch alle Schrauben und ähnliche Befestigungen vorhanden sind.

Womit sind die original angebracht?

http://torresdase.files.wordpress.com/2019/04/img_6557.jpg?w=840

Ich werde mich demnächst auch einmal hinsetzen und berichten, wieso ich meinen Wagen nicht in Portugal zulassen kann - eine ärgerliche Geschichte.

Schönen Gruss,
Kai

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 17:39

Die Verkleidungen sind mit pilzförmigen metallenen Federclips fixiert, die in die entsprechenden Bohrungen in der Querstrebe unter der A.tafel eingedrückt werden.
Ich meine die Clips sind noch erhältlich.

Gruß nach Portugal
KL

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 19:48

Hallo Kai,
ich hab in die Originalen Löcher M4 Nietmutter gemacht damit ich die Verkleidung schrauben kann, geht wesentlich einfacher als das Gefummel mit den Nieten und ich kann bei BEdarf und defektem Loch noch eine Karosseriescheibe dazwischen legen.

Klar, Original ists nicht aber meines Erachtens nach angenehmer bei der Demontage.

Gruß
Wolfgang

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 21:41

...ich hab die Teile auch gewechselt. Die Nieten gibts noch - hab die letztes Jahr in der Nähe von Karlsruhe geholt. Das reinmachen ist ein bisschen gefrickel - aber machbar. Wobei ich die Verkleidungen neu bestellt hatte (Nachbauten)

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 21:56

Moin,

die orginalen Clipse haben schon ihren Sinn. Das nennt sich Knieschutz. Bei einem Unfall ergeben diese Clipse eben kein dauerhaftes Muster oder Verletzungen im Kniebereich. Eine Schraube kann das nicht! Das ergibt einen Abdruck (wenn Mann oder Frau Glück hat) oder noch viel mehr (z.B. Risswunde).
Ich denke, das ist mal eine Überlegung wert.

Gruß Lars

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 13:31

Wie sehen denn die Nachbauten aus? Wie war die Qualität und der Preis?

Ich schaue mal, ob Mercedes Benz - Portugal solche Clips hat grins

Re: Fussraumverkleidung
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2019 19:16

Joa...also ich finds okay. Die sind ein bisschen anders als die Originale und etwas weicher...kosten aber glaub ich um die 50 Euro...Und im Endeffekt sieht man da keinen allzu großen Unterschied wenn die Teile verbaut sind.

bei mir hat irgendjemand in die Verkleidungen Löcher reingeflext...und wenn man die originalen in anständigem Zustand "neu" besorgen will wird's sehr schnell 3stellig.

Kann Dir mal ein paar Bilder machen wenn Du magst



/8-Forum is powered by Phorum.