Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Welches Öl
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 20:02

Hallo Forum,

wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, ist mein 200er Benziner etwas inkontinet. Laut letzten Ölwechsel ist 10 w 40 drin. Würde es etwas bringen
wenn man dickflüssigeres Öl z.Bs. 20 w irgendwas nehmen würde und was ist beim 200er Benziner überhaupt vom Hersteller vorgeschrieben ?

Gruß
Uwe

Re: Welches Öl
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2019 20:09

Moin,

der Motor verträgt problemlos 20W50. Es braucht kein Hochleistungsöl sein, lieber öfter wechseln. Ein Leckage bekommt man damit allerdings nicht "gestopft".
Es gibt Ölzusätze, die sind dick wie Honig und sollen bei Austritt an die frische Luft Leckagen schließen. Das funktioniert am besten im Werbefernsehen und manchmal auch am Motor. Große Leckagen bekommt man damit nicht geschlossen.

Gruß Lars

Re: Welches Öl
geschrieben von: MB-250CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2019 08:16

Du könntest das RAVENOL HVE High Viscosity Ester Oil SAE 10W-50 probieren.

Eine Möglichkeit wäre so ein additive zu testen:
wynns super-charge

Die Frage ist auch wo es rauskommt und wie viel?

Re: Welches Öl
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2019 18:10

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, heraus zu finden wo es genau herkommt. Wir fahren Sonntag 1 Woche in den Urlaub und danach werde ich mich intensiv mit dem Problem beschäftigen. Ich hatte mir LecWec bestellt, werde es aber erst einfüllen, wenn ich einen Ölwechsel gemacht habe. Ich hatte mir dieses Öl ausgeguckt [url=http://[www.ebay.de]]Öl[/url]

Gruß
Uwe

Re: Welches Öl
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2019 19:04

Moin,

[www.ebay.de]

Das Öl tut es für die Hälfte!

Wie schon erwähnt, lieber öfter wechseln.

Die /8 Motoren haben noch Ölvorschriften aus den 1960er Jahren. Die Ölentwicklung ist nicht stehen geblieben. Das billigste Öl von heute entspricht einem Premiumöl von damals.
Anders ausgedrückt: Versuche mal ein heute ein modernes Autoradio als Monoversion zu kaufen oder einen Schwarz-Weiß-Fernseher.

Gruß Lars

Re: Welches Öl
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2019 19:30

Fahr ich auchtop

Re: Welches Öl
geschrieben von: Postman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2019 19:59

Danke für den Tipp top



/8-Forum is powered by Phorum.