Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türdichtungen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 17:22

Moin,
gibt's aktuell eigentlich brauchbare Nachfertigungen der Türdichtungen? Hat da jemand Erfahrungswerte? Hab über die Jahre immer mal halb aufmerksam solche Beiträge verfolgt, meist taugt das nix, Tür geht schlecht zu etc. Gibt's Ausnahmen?
Danke und Gruß Tobias

Re: Türdichtungen
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 20:38

Hallo Tobias!

Die Nachfertigungen vom vdh waren doch sehr gut. Die haben auch noch welche im Angebot, allerdings auch nicht mehr billig.

Gruß
Andreas

Re: Türdichtungen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2019 21:12

Hallo Andreas,
ich dachte immer beim vdh gibts originale, den Preisanstieg hatte ich auch wahrgenommen. Ich schau nachher mal in der Teileliste nach.
Konkret hab ich einen 200D vom Lacker wieder, den möchte ich später verkaufen (fliegt für den gelben 3.0 aus der Sammlung). Bei dem sind alle Türdichtungen normal gealtert, nur die Fahrertürdichtung ist richtig abgefressen. Alternativen wären die original neu zu machen und den Rest zu lassen, oder es gibt halt doch brauchbare "billige" Sätze, so dass alle neu kämen.
Gruß Tobias

Re: Türdichtungen
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 06:40

hallo

Firma Motoform
liefert korrekte Ware zum fairen Preis

Michael

Re: Türdichtungen
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 14:25

Hallo,
ja die Motoform habe ich auch und bin zufrieden, wenn zwar nicht perfekt, aber gut.

Gruß
Wolfgang

Re: Türdichtungen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 06:00

Hallo,
motoform war das, der Name fiel mir nicht mehr ein. Wusste nur noch dass das Berliner waren. Haken an der Sache: Im Shop gibts nur noch Kofferraumdichtungen.
Aber ich hab eh jetzt Bestandsaufnahme in meinem Dichtungshaufen gemacht und eine Fahrertürdichtung in neu mit leichten Abzügen in dee B-Note gefunden. Die wirds jetzt.
Wenn jemand noch Erfahrungen mit Nachbauten gesammelt hat, mich würds interessieren.
Danke und Gruß Tobias

Re: Türdichtungen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 09:44

Hallo,

kaufe ein "r": Motorform

Gruß
Markus

Re: Türdichtungen
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 14:14

Ah ja, pardon. War auch im webshop gewesen mit "r". Da sind keine. Naja, reicht ja in der Bucht.
Danke und Gruß Tobias

Re: Türdichtungen
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 21:00

Ich hab bei Ralf Kühl / Treffpunkt Strichacht welche gekauft. Bis auf ein paar Ecken, die nicht 100% sauber sind, ganz gut und passgenau (wenn auch nicht ganz billig). Sitzen gut, Türen muss man jetzt wie Tresortüren zuschmeißen grins

Florian

Re: Türdichtungen
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 08:39

Hallo Florian,
genau das ist bei den Motorform auch so. Meine Fahrer und Beifahrertür muss nach dem Wechsel zugewettert werden sauer.

Gruß
Wolfgang

Re: Türdichtungen
geschrieben von: Florian S (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 12:14

Haha... wobei mich das weniger stört, als wenn sie nicht dicht wären. Bin mir sicher, dass das mit der Zeit eh wieder weniger wird.

Re: Türdichtungen
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Mai 2019 13:32

Ich sprüh die Gummis immer mit Silikonspray ein, dann schliessen die Türen etwas besser.
Gruß
Jürgen



/8-Forum is powered by Phorum.