Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
felgen und reifengrösse
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2019 23:49

moin allerseits
hab da mal ne frage.
passen auf mein coupe felgen der grösse 7x16 et 23 mit 225 50 16 reifen ???
geht das , oder wird das zu eng ?
danke für eure antworten.
mfg
berger

Re: felgen und reifengrösse
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2019 11:21

Welche Felgen hast du da in Aussicht? Suche gerade selber noch nach Alternativen. Ich finde aber leider nichts passendes.

Zur Passform hängt es davon ab wie tief dein Coupe liegt. Wenn er relativ hoch ist passen die auf jeden Fall. Durch mein Luftfahrwerk liegt meiner so tief, dass ich 7x16 ET30 hinten und 7x16 ET 35 fahren muss, da die Felge im Radhaus verschwindet. Vorne dann mit 205er und hinten mit 225ern.

Die Rial gehen meines Wissens auch mit 8x16 ET11 (hinten) und 7x16 ET23? (vorne), obwohl die dann deutlich weiter nach draussen gehen. Wie gesagt hängt von der Tiefe des Autos ab.

Re: felgen und reifengrösse
geschrieben von: berger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 20:00

hi
werde eine porsche fuchsfelge aus den 70 ger nehmen. felge schwarz , felgenbett silber. passt optisch finde ich sehr gut auf ein /8 coupe.ist halt geschmackssache.
fahrzeug ist nicht tiefergelegt . original federn + dämpfer.
nochmal , wer von euch kann mir sagen ob eine 7x16 zollfelge lochkreis 112 ,et 23 mit der bereifung 225/50 r 16 auf dieses fahrzeug passt ?
mfg berger

Re: felgen und reifengrösse
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 20:56

7 x 15 ET23 mit 225/50 passt problemlos.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



/8-Forum is powered by Phorum.