Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Handschuhfach: Frage zur Ecke
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 15:52

Hallo zusammen,

die Handschuhfacheinsätze sind ja wohl gleich beim /8. Links hinten ist eine Ecke abgeschrägt. Ich hab' ja wirklich viele Fotos vom Ausbau, sehe aber einfach keinen Grund dafür (da ist doch nix!).

Da ich mir das Ding ggf. in 3D selbst drucken will, meine Frage: spricht was dagegen, das schön rechteckig (leichte Einbuchtung links/rechts damit man's leichter reinschieben kann) zu machen?

Besten Dank und Grüße
Thomas

Re: Handschuhfach: Frage zur Ecke
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 16:27

Hallo,

das könnte eng werden zum Expansionsventil der Klimaanlage. Jedenfalls sitzt dies direkt am Handschuhfachkasten.

Arne

Re: Handschuhfach: Frage zur Ecke
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2019 16:53

Danke Arne,
d. h. nur relevant bei Werks-Klimaanlage? Der Heizungskasten, Bedieneinheit Mitte und die Luftschläuche sollten nicht im Weg sein ...
Thomas

Re: Handschuhfach: Frage zur Ecke
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 11:12

Du meinst die Ecke hinten links in Fahrtrichtung oder? Da läuft bei mir ein Lüfterschlauch lang. Habe das in meinem Druck auch so vom Original übernommen. Rückseite habe ich auch schräg nachgebaut. Da ist aber eigentlich nichts bei mir im Weg.

Re: Handschuhfach: Frage zur Ecke
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2019 19:42

Hallo,
zur Vervollständigung: beim Aufbau meines Armaturenbrett-Mockups habe ich festgestellt, daß tatsächlich der Luftkanal rechts (Defrost) im Wege ist, also kein Schlauch.

Beste Grüße
Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.