Datum: 02. Mai 2019 21:43
Hallo Jens,
hier erste
Antworten in rot:
Rovy schrieb:
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> Hallo Liebe Leute .
>
> Das Kühlwasserproblem scheint behoben zu sein .
> Neue Wasserpumpe und neuer Kühlerdeckel(ist das
> normal das es aus dem Überlaufschlauch leicht
> tropft ??)
Wenn da zu viel Kühlmittel drin ist/war kann es raustropfen sobald sich der Motor erwärmt und sich das Kühlmittel ausdehnt. Die Ableitung überschüssigen Kühlmittels ist ja der Sinn des Schlauchs.
Die OriginalKühler von Behr haben innen unterhalb ihres Einfüllstutzens zur Motorseite hin eine kleine "Nase" bzw. Eindellung. Darüber sollte bei kaltem Motor das Kühlmittel nicht stehen.
Bei einem ansonst heilen Kühlsystem reguliert sich Überfüllung nach ein paar Kalt/Warmzyklen von selbst und das Tropfen sollte aufhören.
>
> Nun die nächste Sache .Dieselgeruch machte sich
> breit. Und ein Fleck unter dem Motor.Eindeutig
> Diesel.
>
> Dann geschaut. Die ESP (=Einspritzpumpe) hat oben neben den Abgängen
> für die Zylinder eine 10er Sechskanntschraube mit
> Schlitz . Darum war es Dieselfeucht . Ich
> nachgezogen. Aber noch immer feucht nach 50 km .
> Ist da ne Dichtung die ich wechseln sollte . Oder
> wo kann das herkommen.
Weiß dazu nix
Andere Frage oben auf der
> ESP (=Einspritzpumpe) ist ein roter Deckel auf dem Öl steht . Was
> soll da rein ?? Oder was hat das zu bedeuten ?
Das ist tatsächlich der Einfülldeckel für das zur Schmierung der Einspritzpumpe erforderliche Öl (es wird dabei Motoröl verwendet).
Unser /8-KnowHow hat zu obigen Fragen einen guten Beitrag: Einspritzpumpe;_Abdichten,_Förderbeginn,_Ölwechsel...
da wird Dir geholfen
>
> So.... viel gefragt. Danke schon mal für Tipps.
>
> Schönen Gruß Jens
Sternengrüße
Helmut 230.6
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