Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ruppiger Wagen
geschrieben von: Rovy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 09:51

Hallo liebe Leute

Schon wieder ne frage . Mein wagen läuft wie ich finde ziemlich rauh im unteren Drehzahlbereich.

Könnten das ausgehärtete Motorlager sein ?

Oder das Kurbelwellenmittellager ?


Schönen Gruß

Jens

Re: Ruppiger Wagen
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 11:36

Hallo Jens,

bitte beschreibe das Problem genauer...

Tritt das beim Fahren auf ?

Im kalten Zustand ?

Im Stand ?

Vibrationen im Fahrbetrieb sind, wenn die Vibration von unten mittig kommt, gerne das Kardanwellenmittellager.

Was für einen /8 hast Du da ?

Mit etwas mehr Informationen können wir Dir besser helfen...

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Ruppiger Wagen
geschrieben von: Rovy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Mai 2019 15:18

Ja ich fahre sonst auch Land Rover serien und die sind zwar "schade" gefedert aber der Motor macht nicht solche vibrationen . Nicht schlimm aber ich finde das es sich nicht 100% gesund anhört 240 diesel modell Bj 75 rechtslenker aus Südafrika . Oder ist das die Afrika Sparausstattung die ich eh schon habe zwinker

Wenn ich im Fahren die Kupplung trete hört das große brummen auf. Aber wenn es das Mittellager ist macht es dann nur unter Last vibrationen ??

Der Verkäufer meinte da wären härtere Motorlager drinnen ....kann das sein ??

Re: Ruppiger Wagen
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 22:16

Meiner hat vor allem bei Feuchtigkeit immer ein bisschen in den unteren Drehzahlbereichen geruckelt. Seitdem ich aber die Zündung auf eine Ignition umgestellt hab läufts fast perfekt. Was immer mal wieder vorkommen kann ist fehlendes Öl im Vergaser...das hat bei mir auch schon Wunder bewirkt...

Re: Ruppiger Wagen
geschrieben von: HeinzErhard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 00:46

chris_1401 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meiner hat vor allem bei Feuchtigkeit immer ein
> bisschen in den unteren Drehzahlbereichen
> geruckelt. Seitdem ich aber die Zündung auf eine
> Ignition umgestellt hab läufts fast perfekt. Was
> immer mal wieder vorkommen kann ist fehlendes Öl
> im Vergaser...das hat bei mir auch schon Wunder
> bewirkt...

Auch beim 240D ? kopfkratz



/8-Forum is powered by Phorum.