Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Löcher in Unterbau Fussraum hinten, Stopfen?
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 16:22

Moin

Wir haben es gewagt und bei DGS einen Teppichsatz bestellt. Über den Umgang mit Kunden lasse ich mich mal nicht aus.......

Tatsächlich wurde dann ein Teppichsatz in Schlinge Cognac und die Schaumstoffteile für die vorderen Fussmatten geliefert. Bei manchen Teilen war auf Anhieb nicht zu erkennen, wo diese hin gehören, aber im Laufe der Verlegearbeiten wurden viele Dinge klar.

Nach ein paar Stunden sind nun noch 8 Teile übrig, für die sich auch mit gutem Willen kein Platz finden lässt. 14 Teppichzuschnitte konnten untergebracht werden.
Die Längsträger sind verkleidet, vor, unter und hinter den Sitzen gibt es neue Auslegeware, der Tunnel hinten, die mittige Ablage und die Hutablage hat neuen Belag, seitlich der Rückbank haben zwei Stücke Platz gefunden und sogar der Querträger unter der Sitzbank ist passend neu angezogen. Die Passung ist m.E. sehr gut.

Bei den Verlegearbeiten fielen uns zwei kleine Löcher links und rechts neben den Längsträgern im Fussraum hinten ins Auge, durch die man, nachdem die Fussmatte entfernt wurde, bequem während der Fahrt den Zustand des Strassenbelags untersuchen könnte. Nachdem auf jeder Seite diese Löcher vorhanden sind, stellt sich die Frage, ob die offen bleiben sollten/müssten (wegs Belüftung, Entwässerung, Entlüftung) oder ob es dafür eigentlich Gummistpfen gibt.

Danke!

Michael

Re: Löcher in Unterbau Fussraum hinten, Stopfen?
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 16:53

Hallo Michael,
zu denn Löchern kann ich nicht viel sagen - habe einen Coupe und da sind bei mir Druckknöpfe für den Teppich - meinst du das?

Ansonsten: da die Passform wohl gut ist: meinst du mit Schaumstoff vorne diese schwarzen Formteile? Musstest du den Teppich dort drauf selber kleben oder wird das schon verklebt geschickt?


Kannst du vielleicht mal ein Foto schicken - suche auch was für Cognac - aber bisher waren die Muster immer ganz anders.

Und vielleicht klärt sich ja noch Existenz der Löcher.

Danke Andreas

Re: Löcher in Unterbau Fussraum hinten, Stopfen?
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 17:08

Moin

Ne, die Druckknöpfe, bzw. deren Unterteile sind auch noch da; die fraglichen Löcher stehen offensichtlich nicht im Zusammenhang mit den Teppichen.

Die Schaumstoffteile für den Fussraum vorn waren nicht befestigt oder geklebt. Beifahrerseite haben wir verklebt. Fahrerseite beobachten wir mal so.

Wir haben nach einem Muster die Qualität S360 ausgesucht. Wenn Du nur einzelne Stücke ersetzen willst, ist www.cabrio.de die richtige Adresse. Angeblich gibt es da Original MB Teppichwaren. 2-Ton Schlinge Cognac heisst dort 423.

Bilder habe ich keine zur Hand, vielleicht hilft mir mein Junior aus...

MIchael

Re: Löcher in Unterbau Fussraum hinten, Stopfen?
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2019 17:47

Die großen Löcher pfrof mal zu. Dann passt es

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.