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Re: Stromberg- CO2 Wert zu hoch! Wie einstellen?
geschrieben von:
Horst (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 16:52
Hallo,
Leerlaufabschaltventil unterhalb des Vergaser reinschrauben (weniger Sprit) oder rausdrehen (mehr Sprit) je nach Bedarf. Nicht zuviel drehen, etwas reicht. Kann man nach Gefühl machen. Er sollte einerseits gut anspringen (auch bei warmem Motor) aber bei Teillast nicht ruckeln, dann ist er in der Regel perfekt.
Gruß
Horst
Re: Stromberg- CO2 Wert zu hoch! Wie einstellen?
geschrieben von:
Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2019 09:25
„Komisches“ Bild, trotz entsprechenden Überschrift ist das Abschaltventil darauf nicht zu sehen. Wie auch immer, falls Du kein Ventil hast, dann wie auf Bild, falls doch, ist eine Schraube mit Kontermutter zwischen den recht großen Ventil und dem Vergaser. Achtung, nur wenig drehen, eine halbe Umdrehung ist schon viel. Nach dem Justieren immer erst mal fahren und probieren, perfekt(er) als das „Reinhören“ in das Laufverhalten des Motors ist das Verwenden eines CO Testers, wie schon angesprochen.
Add: Damit ist übrigens nur das CO im Leerlauf eingestellt, muss also nicht zwangsläufig schlecht für den Motor sein, da sich in den anderen Betriebszuständen andere Parameter einstellen. Wen der Motor jetzt gut läuft, nur mit einem CO Tester versuchen, den Wert in Schritten auf z.B. 5% zu bekommen. Immer wieder zwischendurch fahren und testen. Brav mitzählen, um wieviel Umdrehungen Du veränderst hast, um wieder auf alten Wert zu kommen, falls der Motor nicht so toll läuft,
Gruss
Mmickey
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.19 09:31.