Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gaspedal klemmt
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2019 22:25

Moin zusammen,

ich hab jetzt nach längerer Autobahnfahrt ein Problem mit dem Gaspedal festgestellt. Teilweise blockiert das Pedal etwas, sodass man es nicht komplett durchdrücken kann. Geht man dann vom Gas und probiert es noch mal geht's dann plötzlich wieder. Und irgendwann dann wieder nicht mehr. Ich hab das Pedal dann mal mit mehr Kraft durchgedrückt als es blockiert hat - und plötzlich ists nicht mehr zurück gefedert. Das ist natürlich Ultra gefährlich - konnte es dann irgendwie mit den Zehen hinterm Pedal zurück ziehen.

Hab das Pedal auch schon mal geölt - das bringt nix. Hab irgendwo gelesen, dass da die Drosselklappen verdreckt sein können. Hatte das Problem schon mal jemand?

Merci und viele Grüße

Chris

Re: Gaspedal klemmt
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 09:54

Gestänge am Vergaser aushängen,
dann kannst Du prüfen,
a) ob die Drosselklappen frei laufen (was ich für recht unwahrscheinlich halte)
b) obs am Gestänge liegt, und wenn ja an welcher Stelle - dabei auch die Umlenkmimik im Fußraum nicht vergessen.

KL

Re: Gaspedal klemmt
geschrieben von: Mittelblau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 10:44

.....und

c) ob das Pedal unten vernünftig und gängig mit dem Bodenblech bzw. mit der Blechzunge verbunden ist.

Gruß mit Stern
Carsten

Re: Gaspedal klemmt
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2019 11:29

....ööhhmm - kleiner Gedankenfehler...

ich halte für unwahrscheinlich dass die Drosselklappen nicht freigängig sind...



/8-Forum is powered by Phorum.